Wird Volker Pispers für BSW kandidieren?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ich würde Pispers/BSW nicht wählen. 38%
Ich würde Pispers/BSW wählen. 31%
Wer ist Volker Pispers? 19%
Ich würde Volker Pispers wählen, aber nicht bei BSW. 13%

8 Antworten

Pispers hat sich als Kabarettist vor einigen Jahren zur Ruhe gesetzt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er sich das antut und sich in die Mühlen der Politik begibt.

vanOoijen
Fragesteller

Wer weiß?

Wagenknecht sucht ja händeringend Kandidaten und hat den Anspruch "nicht irgendwelche unbekannten Leute" aufzustellen, sagte sie letztens im Interview.

Das würde schon passen.

Gefragt hat sie ihn sicher.

Was er geantwortet hat weiß man nicht.

Nofear20  19.01.2024, 08:10
@vanOoijen

Das Treffen war aber schon 10 Jahre oder so her, wie sie selbst bei Lanz gesagt hat. Damals ging es sicher noch nicht um die neue Partei von Wagenknecht.

vanOoijen
Fragesteller
@Nofear20

Und wieso tweetet Max Otte das jetzt?

Häh?

Ich fände das so eine schöne Idee.

Nofear20  19.01.2024, 08:25
@vanOoijen

Man wollte wohl von ihm erfahren, wer der Kabarettist war. Das wollte Wagenknecht nämlich nicht sagen.

vanOoijen
Fragesteller
@Nofear20

Ich sollte vermutlich nicht so früh Fragen stellen und Gerüchte in die Welt setzen.

Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens.

Nofear20  19.01.2024, 08:35
@vanOoijen

Nö, alles gut. Jetzt habe ich ja auch dadurch erfahren, dass es Pispers war.👍

vanOoijen
Fragesteller
@Nofear20

Max Otte hat mir für die Vermutung gerade auf X ein like gegeben. Jetzt wird es ganz strange.

Nofear20  19.01.2024, 08:36
@vanOoijen
Und Max Otte hat das eben geliked.

Steht Otte denn nicht eher der AfD nahe?

vanOoijen
Fragesteller
@Nofear20

Weiß ich nicht.

Wäre komisch wenn er ein Treffen zwischen Pispers und Wagenknecht arragiert hat, oder?

Ich frage mich sowieso warum die dafür einen Vermittler brauchten.

vanOoijen
Fragesteller
@Nofear20

Und was will er mit der Telefonnummer?

Telefonterror machen?

🤣🤣🤣

Nofear20  19.01.2024, 09:05
@vanOoijen

Das hat Wagenknecht sogar abgestritten und gesagt, dass der Kontakt über email zustande kam.

Hummingbird666  21.01.2024, 16:37
@Nofear20

Ich hab die Sendung gesehen. Das war das erste Mal, daß ich Sahra Wagenknecht nach Worten suchend gesehen hab. Schon doof damit irgendwie in Verbindung gebracht zu werden.

Das würde mich überraschen. Er hat (unter anderem) über 20 Jahre lang genau die Politik aufs Korn genommen für die das BSW steht.

vanOoijen
Fragesteller

Für welche Politik steht BSW denn Deiner Meinung nach?

Ich würde Pispers/BSW nicht wählen.

Ich war mal auf einer Veranstaltung mit Herrn Pispers und habe auch mit ihm gesprochen. Aber bevor er jetzt den Selenski macht und vom Darsteller zum Politiker wird und dann noch mit der Linken Waagenknecht, das sollte er sich ersparen, weil aus der Nummer kann er sich eventuell in Zukunft nicht mehr rausreden. Er hat ja einen guten Ruf, den würde ich nicht riskieren. Wenn er Langeweile hat, kann er ja wieder sein Programm machen, das würde bestimmt viele Leute freuen.

Wer ist Volker Pispers?

Den Namen höre ich zum ersten Mal.

nixawissa  21.01.2024, 00:29

Bei You Tube angucken!

vanOoijen
Fragesteller

Er war lange Jahre der bissigste und politischste Kabarettist Deutschlands.

Kein Komiker. Eher nicht zum Lachen.

vanOoijen
Fragesteller
@orangade

Der ist auch echt nur unterhaltsam für den Hardcore-Homo-Politicus.

Ich würde Pispers/BSW nicht wählen.

Btw fand dieses Treffen 2014 Statt und es war arrangiert durch ein Mitglied der Wannseekonferenz 2.0 *Alarmglocken Leuten los!

Werde sie nicht wählen da sie im Grunde genommen alle interessanten Punkte der afd vertritt, si aber trotzdem den ganzen sozialistischen Schwachsinn will.

Ja nein danke, haben das probiert, funktioniert nicht

Digibike  19.01.2024, 08:29

Gepaart mit Ideoligischer Verblendung, aufgrund Ihrer Amiphobie - wenns kein Ami ist, wird sogar Verschleppung, Vergewaltigung und Folter klein geredet. Bei der Logik "nehmt dem angegriffenen die Möglichkeit der Verteidigung weg (Waffenlieferungen), dann wird der Aggressor verhandeln, ist fast schon Putzig und so beliebt im Kreml, daß sie lobend in der Propaganda erwähnt wird...

Sie hat keine Kinder - die Erziehungsmethode erkennt man an Supermarktkassen am Brüllkonzert an der Süssigkeitenkasse- hören auch auf, sobald die Eltern endlich spuren und das gewünschte aushändigen, bis halt das nächste die begierlichkeiten weckt...