Wird Iran sich demokratisieren oder wird das Land weiterhind diktatorisch regiert?

2 Antworten

Darauf würde ich in einer fanatisch-islamistischen Geselschaft keineswegs setzen! Die Leute solcher Staaten kennen in der Regel nichts anderes als einen totalitären Allein-Herrscher, der (nach Maßgaben des Korans) der Volksmasse bis ins Detail vorschreibt, wie sie zu leben haben und was (angeblich) Sünde und damit streng verboten ist.

Zumal die Nachfolge für den Fall von Raisis Ableben mit nahezu hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit schon rechtzeitig geregelt worden ist. Der neue Präsident wird also ebenfalls mit hoher Wahrscheinlichkeit den politischen Kurs seines Vorgängers im Großen und Ganzen beibehalten. Da wird sich nichts "bessern"....

kilintamfed
Fragesteller

Aber die Jugend will keine Diktatur. Hast du nie was über die Protesto der jungen iransichen Frauen gehört?

Wird er nicht, die Mullahs sitzen fest im Sattel.
Wird etwas Unruhe geben, aber nichts nachhaltig ändern.

kilintamfed
Fragesteller

Schade. Ich habe mich schon über meine Investitionen in Iran gefreut gehabt.