warum wird der Iran in den Medien schlecht dargestellt?

5 Antworten

Die Opposition im Untergrund und im Exil ist wesentlich größer als in Russland bzw. unter Russen.

Viele Iraner sind seit langen Jahren mit ihrer Regierung unzufrieden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Sollte das Satire sein ?

"die Bevölkerung dort steht komplett hinter dem Mullah Regime"

Das Regime hat massive Schwierigkeiten "Das Volk" weiter zu unterdrücken.

Ein paar Fahnenverbrenner sind vom Regime bestellt. Die Massen sind kritisch.

Eigene Erfahrung: ich war dort auf einer touristischen Reise. Traf jede Menge Menschen die erstaunlich frei ihre kritische Meinung sagten gegenüber Ausländern. Die Nachrichten der letzten Jahre scheint der Fragesteller komplett ausgeblendet zu haben. Er kann also nicht aus dem Iran stammen und war wohl auch nicht dort.

Die Bevölkerung steht nicht hinter dem Iran.

Das iranische Mullahregime hält die Macht mit Gewalt und lässt jeden hinrichten der es wagt die Mullahs anzuzweifeln.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Interesse
 - (Politik, Islam, Iran)

Ich hoffe mal Du meinst das ironisch?!

Es gibt nur wenige Länder, in denen das Regime vom Volk so gehasst wird - nicht erst seit Masha Amini.

Wieviel Menschen kamen bei den Protesten vor knapp 2 Jahren ums Leben, wie viele wurden nachträglich hingerichtet?

Das Regime in Teheran kann sich nur mit Hilfe von Revolutionswächtern und anderen privilegierten Institutionen an der Macht halten. Durch das Volk hat die Regierung schon lange keine Legitimation mehr.

die Bevölkerung dort steht komplett hinter dem Mullah Regime

Die Massendemonstrationen in der Vergangenheit sprechen eher für das Gegenteil.