Wird "Ihr" hier groß oder kleingeschrieben?

5 Antworten

Groß.

Die Person XY wird angesprochen (Erörtern Sie), und offensichtlich sind die Ausführungen und die Expertise von XY gemeint.

Wenn du ihren und ihrer schreibst, handelt es sich um die Ausführungen und die Expertise von mindestens zwei anderen, vorher erwähnten Personen.

Von Experte adabei bestätigt

Das ist nicht korrekt. Du brauchst hier den Possessivartikel in der Höflichkeitsform, also:

Erörtern Sie XY für Z, basierend auf Ihren bisherigen Ausführungen und Ihrer Expertise in der Medienerziehung.

Von Experte spanferkel14 bestätigt

Auch die Possessivpronomen werden bei höflicher Anrede immer groß geschrieben.

Nein, da es sich um die Höflichkeitsform handelt.

Guten Tag,

die Wörter werden hier großgeschrieben:

"Erörtern Sie XY für Z, basierend auf Ihren bisherigen Ausführungen und Ihrer Expertise in der Medienerziehung."

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – tiefgehendes Verständnis in Grammatik und Rechtschreibung.