ist das richtig so?

3 Antworten

rein grammatikalisch betrachtet schreibt man "Ordner 12 - Elektronische Kopien".

aber ich fände ""Ordner 12 - elektronische Kopien" schöner, weil das elektronische ja ein adjektiv ist und adjektive schreibt man immer klein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ich weiß wie man googlet

Da es sich nicht um einen ganzen Satz, sondern nur um ein Fragment zur Beschriftung handelt, gibt es dafür keine Regel.

Du kannst "elektronisch" klein oder groß schreiben.

Ist richtig. "elektronisch" ist ein Adjektiv, und diese Sorte von Wörtern wirsd klein geschrieben.