wird es irgendwann zootiere geben also tiere die es nurnoch im zoo gibt?
7 Antworten
Gab es ja schon. Der kalifornische Kondor z.B. starb in der freien Wildbahn komplett aus, nur durch den Erhalt von Tieren im Zoo und darauf folgende Auswilderungsprogrammen, konnte diese Vogelart wieder angesiedelt werden in freier Wildbahn
Leider gibt es sowas schon und es sterben immer mehr Wildtiere aus. In Zukunft wird es also immer mehr Tiere geben die es nur noch im Zoo zu sehen gibt. Finde sowas extrem traurig.
Bei einigen war das schon so.
Wisent, Waldrapp, prezwalskipferd, Rotwolf, Oryxantilope , kalifornischer Kondor sie waren in Freiheit ausgerottet worden und haben in zoos überlebt aber sie konnten wieder ausgewildert werden.
Es gibt in Gefangenschaft noch einige sehr wenige Berberlöwen die in Freiheit ausgerottet sind.
Es gibt im Krefelder Zoo das mit hoher Wahrscheinlichkeit letzte noch leben Männchen vom Berganoa einem kleinen Wildrind von Sulawesi. In keimen anderen Zoo lebt ein zweites Exemplar und in Freiheit schon lange keine Sichtungen mehr.
Vom nördlichen Breitmaulnashorn gibt es in Gefangenschaft nur noch zwei kühe in nicht mehr zuchtfähigem Alter. In der Freiheit kein Exemplar mehr.
Der Spix Ara ist in Freiheit ausgestorben. In Gefangenschaft leben noch etwa 200 Exemplare. Vielleicht kann man da auch auswilderungsprojekte starten
Auch mehrere Arten der Riesenschildkröten , der schwarzfussiltis, Davishirsch, säbelantilope waren in der Natur ausgerottet und konnten in zoos erhalten und einige wieder ausgewildert werden
Ja, gibt es schon.
Wie zb Nashornarten
Vogelarten
Affenarten
ich weiß nicht ob ich gegen Zoos bin wie es gerne in Social Media erzählt wird, das man sein sollte.
Klar, ist Freiheit für Tiere immer besser aber wenn die Konsequenz ist dass Tiere in unserer Welt aussterben durch den Mensch, ob das besser ist, kann ich nicht beantworten.
Gibt es bereits.
Es gibt Tiere die nur dank Zoos noch existieren, da sie in freier Wildbahn ausgestorben sind.