Meine Familie will ins Zoo aber ich willnicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey!

Erstmal: Zoos leisten keinen nennenswerten Beitrag zum Arterhalt. Die Tiere einsperren bedeutet nicht, sie zu schützen. Stattdessen entnehmen Zoos sie der Natur (die meisten sind ja nichtmal vom Aussterben bedroht) und stellen sie zur Schau. Du lernst auch nur, dass Flamingos nicht fliegen könnten, weil sonst würden die ja wegfliegen und welcher Tierschützer würde einem Vogel denn bitte die Flügel kürzen? Sicher auch kein Zoo *Ironie off*

Argumentiere, sage deine Meinung und versuche entweder sie auf deine Seite zu schlagen - alternativ gehst du mit und zeigst ihnen dort die Seiten des Zoos. Wie die Tiere leiden, wehleidig die Freiheit ersehnen, während ihr euch eine Currywurst kauft und am Ende gibt es ein Eis. Das war's - kann man woanders sogar noch günstiger. Geht lieber in die Natur (Wälder oder von mir aus eine Blumenwiese) oder in einen Nationalpark (Schwarzwald, Bayrischer Wald, Sächsische Schweiz). Dort werden die Tiere wirklich geschützt und leben in ihrer natürlichen Umgebung. Zwar siehst du dort keine Elefanten, aber musst du auch nicht. Glaub mir, ein Wildschwein in freier Natur zu sehen ist viel spannender als ein depressiver Rüsselträger.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Biologiestudium
Tunisie19
Fragesteller

Auf National Geographic krieg ich auch das selbe wie in Zoos halt nicht real aber trotzdem ist es besser und lehrreicher haha💀

Du wirst für die richtigen Dinge ein Narr sein müssen. Oder argumentieren. Beides ist eine Lösung.