Wird ein Lehrer am Gymnasium besser bezahlt als auf einer Hauptschule!?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja 67%
Nein 33%

3 Antworten

Ja

Das hängt vom Bundesland ab! Eine Angleichung ist schon länger in der Diskussion, bzw. wird gefordert, aber die Umsetzung ist noch nicht sehr weit!

Dabei geht es um sogn. Besoldungsgruppen, die zwar gleich heißen, aber sich auch in den Bundesländern unterscheiden!

In vielen BL bekommen die Lehrer an Grund und anderen Schulen nur A12, aber am Gymmie geht es mit A13 los (Studienrat).

https://deutsches-schulportal.de/bildungswesen/besoldung-wo-verdienen-lehrkraefte-a-13-und-wo-a-12/

Nein

Die Unterschiede liegen zwischen Grundschule und Weiterführender. Aber das soll sich auch bald ändern.

Ja

In einigen Bundesländern.