Fändet ihr es gut, wenn alle auf die selbe Schule gehen statt Förderschule, Hauptschule, Realschule und Gymnasium?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

nein, soll getrennt bleiben 91%
ja, zumindest bis Klasse 7 9%
fände ich gut, wenn alle in die selbe Schule gehen 0%

15 Antworten

nein, soll getrennt bleiben

Nein, ich finde es sollte keine Haupt oder Sonderschule gehen. Das demütigt einem, wenn der andere nachfragt, auf welche Schule man geht. Man schämt sich dafür.

Alle Kinder sollten gleich behandelt werden, egal ob die schulisch schlecht oder gut sind.

nein, soll getrennt bleiben

Hallo 😊

Eine gemeinsame Schulbildung gibt es ja in der Grundschule - danach sollen die Schüler nach Leistung getrennt werden. Es kann nicht sein, dass leistungsstärkere Schüler ständig ausgebremst werden und nicht in ihrem Tempo weiterziehen können. Auch leistungsschwächere Schüler sollen die Möglichkeit haben, ihren Fähigkeiten entsprechend unterrichtet und gefordert zu werden.

Liebe Grüsse,

Anna

nein, soll getrennt bleiben

Eine Trennung wär sinnlos. Die ganzen Vorurteile sind ein gesellschaftliches Problem und haben nichts mit dem Bildungssystem zu tun.

Die Gesellschaft muss lernen, dass nicht alle schnell lernen. Die einen lernen eben langsamer und die anderen schneller. Beides ist vollkommen in Ordnung! Wir sind schließlich keine Roboter, sondern Menschen.

nein, soll getrennt bleiben

... aber der Zugang sollte nicht nur von der Entscheidung der Eltern sondern in der Hauptsache von den Leistungen des/der Schüler abhängig bis verpflichtend gemacht werden...

... um familiäre Bremsen aufzulösen.

nein, soll getrennt bleiben

Eine gemeinsame Schulbildung gibt es ja in der Grundschule.