Wird an bayrischen Schulen das Thema LGBTQ+ behandelt?

5 Antworten

Nö, jedenfalls bei uns bisher nicht ich bin gerade in der 9ten von 10 Jahren. Wenn, hätte ich eher gedacht das das in bio dran kommt, aber letztes Jahr hatten wir das letzt mal bio, deshalb denke ich das wir darüber nichts mehr lernen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallöchen ich bin gerade noch an einer bayerischen Schule in der 5.-7. klasse wurde es NICHT behandelt. Allerdings sollen wie in der achten mehr darüber erfahren. Ich habe in mein Bio Buch geschaut es gibt genau eine Seite über LGBTQ+ mehr nicht. In allen anderen Fächern sowieso nicht. Ich hoffe ich konnte helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Servus!

Ja, das wird behandelt. Wir haben ein Antidiskriminierungstraining, das mindestens einmal im Jahr stattfindet. Da wird das dann auch behandelt.

Sonst vielleicht noch in Ethik ;)

Mvh

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu meiner Zeit in einem Nebensatz, dass es halt auch Homosexuelle Personen gibt. Mehr nicht.

Das wird vermutlich an einigen Schulen in Biologie behandelt, vermutlich um das Thema "Sexualkunde" herum. Bei uns gab es einen Projekttag bezüglich "Selbstfindung und Geschlechtsidentität". (Sachsen, private Schule)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schwul und befasse mich oft mit Sexualitäten.