Wir sind veränderbar, eine illusion oder Realität?
Stelle oder sei, im Prinzip kann man alles tuhen oder prinzipiell vorstellen was man will. Eine Prinzipielle Antwort Möglichkeit währe folgende zumindest ein wahrscheinlicher Grund oder höher gestellter Lösungsansätze/ansatz: nachdenken reicht nicht immer mann muss in Dimensionen denken, das ist nicht nachdenken, das ist Unendlichkeit. Wenn zu mir jemmand sagt oder mich beleidigt, er beleidigt mein Grund oder mich , ein innerlicher gedankankansatz, er wird sich selbst vernichten. Unendliche ist im Prinzip alles. Wann merken Menschen was sie tuhen? Der wille ist verschollen,wo? Er verblüfft mit Traurigkeit keit und schmerzhaftem wege aufgrund von Vernichtung. Viele sagen alles aber nicht was, ihre Rede ist die Vernichtung.
Ich möchte erklären wie Menschen geleitet werden, und die Hintergründe dessen.
Die Frage lautet, ist der Mensch veränderbar?
Ist es Illusion das es Negative Sachen gibt, oder wird es Relativiert? Nach Albert Einstein ist es relativ. Also könnte es eine Illusion sein?Die daraus folgende Endfrage: Ist ALLES möglich??
Komplexität ist gefragt, eine reine Lupen Untersuchung wird mit Hindernissen geprägt seien. Durchschauen sie es mit Möglichkeit. Ihr Vorhandensein wird helfen zu lösen. Wer ist gewillt und gegebenen falls genug gefördert zu Antworten? Ihr Verständnis wird je nach Antwort offenbart.
4 Antworten
Denn das, was wir für veränderbar halten, ist in Wirklichkeit nur ein Vergleich mit der Vergangenheit. Also Wechselerscheinungen. Varianten des Seienden lösen immer einander ab . Ebenfalls eine Illusion sind die Empfindungen von Beleidigungen jeder Art. Was nur passieren kann, wenn wir irgendwas persönlich auffassen. Das widerspricht eindeutig dem Kausalitätsprinzip. Denn das, was der Mensch will (nämlich sich selbst zu einer Ursache zu erklären), kann von ihm nicht gewollt sein. Arthur Schopenhauer.
Es könnte alles möglich und alles Illusion sein, was natürlich konsequenterweise auch bedeuten müsste, dass genau das Gegenteil möglich oder unmöglich und sogar ausgeschlossen ist.
oder alles gleichzeitig parallel, überlagernd, ... who knows....
🤷🏻♂️
Ich halte prinzipiell alles für möglich, eventuell Sachen, die du für unmöglich hältst ^^
Unendlichkeit ist begrenzt durch den Rahmen in dem alles möglich ist, aber begrenzt nicht die Unendlichkeit ansich.
Inerhalb dieses Rahmens ist alles unbegrenzt.
Der Rahmen ist aber nötig, damit man sich diese Frage überhaupt stellen kann.
Man kann es "Gott" nennen oder einfach die erschaffende Kraft, die die Vorraussetzung schafft, das es den Rahmen geben kann.
Über diesen Rahmen kommen wir niemals, das hat nichts mehr mit Dimensionen zu tun
Mit Gehirnwäsche ist alles möglich.
Ja, unter einer Bedingung, man behält sein Bewusstsein und verliert sich nicht. Dies ist allerdings bei andauernder Propaganda schwer zu vermeiden.
Die Experimente in MK Ultra haben bewiesen, dass der Mensch in seinem Wesen nicht zu verändern ist.
In einen gewissen Rahmen können gewisse Sachen möglich sein, aber in der Unendlichkeits Theorie, wer Ist unendlich durch die Unendlichkeit selbst. Größer ist Größer, Unendlichkeit. Welche Sache könnte nun unendlich sein? Gott. Die physikalitäts Komplexität, mehr, aber unwissend vielleicht begrenzt , oder auch unendlich? Schlüssig. Was alles ist, wer, wir? Unendlich Wörter, oder alles unendlich. Unendlichkeit. Schlüssigkeit erhellt.