Windows 11, Gurndanforderungen nicht erfüllt?
Guten Tag
Ich habe mir einen neuen Pc zusammen gestellt und möchte jetzt Windows 11 herunterladen.
Meine pc besteht aus diesen Komponenten: Ryzen 5 7600, ddr 5 corsair dominator rgb 32 gb Ram und das Gigabyte b650 Eagle AX. Bios version F32e
Jetzt habe ich das Problem wenn ich Windows herunterladen möchte das ich die Fehlermeldung ,, Grundanforderungen nicht erfüllt,, kommt. Ich habe darauf hin ein Bios Update gemacht, geschaut ob Secure Boot an ist und ob Tpm aktiviert ist, dies war der fall. Nun komme ich nicht weiter...
Kann mir filleicht jemand weiter helfen?
Hab das porblem lösen können.
Es war doch TPM 2.0 das fehlte. Habe herausgefunden das mein Mainboard dies unterstüzt aber nicht eingebaut hat🤦 FTPM oder alle anderen TPM sind in disem fall nicht notwendig.
Wie habe ich das problem gelöst: Ich habe Windows 10 installiert und konnte so mit secure check oder wie auch immer das heisst nachschauen was für Windows 11 fehlt. Nach dem konnte ich tpm einfach umgehen.
Hast Du mal den im Foto angegebenen Link aufgerufen und geschaut ob da ggf. noch etwas bei Deinem Rechner nicht passt / fehlt?
Was stand da?
Ja habe ich. Da stand nur welche anforderungen man beachten sollte
4 Antworten
DAs Liegt eventuell daran das du TPM etc. nicht im BIOS aktiviert hast.
Deine Hardware scheint völlig ok zu sein.
Es gibt aber auf YT GENÜGEND Anleitungen/Videos, wo alle Anforderungen Praktisch umgehen kannst.
Bitte, EINMAL Googeln bzw. Youtube schauen. Kostet dich 10 min zeit.
Hallo,
nochmal die UEFI Bios Einstellungen überprüfen evtl. mit YT Videos.
Und wenn alles nicht Funktioniert, dann Rufus herrunterladen. Nachsehen wie man mit Rufus die Anforderungen umgehen kann.
Ich würd Windows 10 verwenden. Win 11 ist sowieso viel zu verbuggt.
Oder du nimmst dir ne Linux Distro, MacOS oder ChromeOS.
Wird trotzdem weiter funktionieren. Und dient ja als Übergangslösung.
Umgehen oder ein andere Betriebssystem nutzen.
Win10 ist keine Lösung des Problems. - In einem Jahr ist Win10 passè.