Windows 11 installation?
Will windows 11 instaLlierent brauch aber secure boot aber in system info steht dort unsupported und in bios steht das es an ist .
5 Antworten
Wenn das nicht im UEFI aktivierbar ist: Die ganzen Workarounds um doch Win11 zu installieren sorgen dafür, dass du keine Updates bekommst und später Probleme bekommst wie https://www.heise.de/news/Windows-11-Phenom-II-und-Core-2-sind-jetzt-endgueltig-raus-9697750.html
notting
Häh, was?! Das UEFI ist der Nachfolger des BIOS, für Rechner-Einstellungen, die schon vor dem Start des OS wichtig sind. Da musst du suchen. Ggf. ins Handbuch des ungenannten Mainboards schauen.
notting
Falls dein PC tatsächlich kein TPM 2.0 hat, dann bleibt nur noch die Hohe Anforderung als einzige Methode um zu gehen (z. B. mit Hilfe von Rufus für Bootstick oder flyby oder die Windows 11 Installation in ISO unter Befehl /product server Starten. Also es gibt auf jedenfall mehrere möglichgkeiten Hohe System Anforderung um zu gehen, und da gibt es auch menge Tutorials im Youtube.
Hey, schau nochmal genauer. Oft ist Secureboot und TPM an, aber nicht AKTIV.
Grundsätzlich muss CSM dafür deaktiviert sein.
Und für Secureboot muss man oft noch die Keys einstellen.
Da müsste ich aber wissen welches Mainboard du hast, um genauere Schritte im BIOS nennen zu können.
Also nur die Marke zu nennen reicht nicht. Zumindest noch den Chipsatz, oder welche CPU darauf verbaut ist. Dann könnte man zumindest darauf schließen um was es sich handelt
Hallo,
wenn du ein 64 Bit Betriebssystem,
dann kannst du die Integritäts-Anforderungen umgehen.
Von WIN10 auf WIN11 upgraden,
mit deinem WIN10 Produkt Key.
Erst bitte "secure boot" im BIOS aktivieren.
Dann nachschauen in Einstellungen -> System -> Info.
https://www.youtube.com/watch?v=evLJ7OQO6qk
Dort musst du die Zeile eingeben und mit einer 1 aktivieren.
Ich mache die Win11 Installation. immer "offline".
Aber nicht weiter sagen!!Hansi

Kann gut sein, dass dein Hardware nicht für windows 11 kompatibel ist
Beim Advanced startup find ich das uefi nucht