Neuer PC immer noch nicht Windows 11 ready?

1 Antwort

Da fehlt wohl wahrscheinlich das TPM-Modul...

Neue CPU hättest du dir sparen können, es gibt einen einfachen Weg drumrum. Füge einfach folgende Werte in der Registry hinzu:

Schritt 1:

Win+R, hier "regedit" eingeben;

Schritt 2:

In Reg-Editor folgenden Pfad öffnen:

  • HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\Setup

Rechtsklick auf "Setup" => Neuer Schlüssel mit Namen "LabConfig"

Schritt 3:

Neue DWORD-Werte (32-bit):

  • BypassTPMCheck
  • BypassSecureBootCheck
  • BypassRAMCheck

Schritt 4:

Wert "1" für alle DWORD-Werte vergeben - FERTIG!

Quelle: https://www.pcwelt.de/news/Windows-11-ohne-TPM-2.0-Chip-installieren-so-geht-s-11111109.html

Konnte ich dir mit meiner Antwort helfen? Falls ja, dann würde ich mich über ein "Hilfreich" oder sogar "Hilfreichste Antwort" freuen. :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fachinformatiker für Systemintegration - mit Leidenschaft!
Derdiedasharry
Fragesteller

Danke aber ich möchte da nichts "umgehen" und TPM ist aktiviert.

Palladin007  20.06.2023, 00:20

Oder einfach TPM 2 aktivieren...