Windows 11 Boot geht nicht?
Hallo liebe Community,
Ich kenne mich nicht besonders gut mit pcs aus und habe das Problem, dass ich Windows 11 auf meinem neu gebauten Pc einrichten wollte. Dazu hatte ich einen Boot Stick. Jedoch jedesmal wenn ich den Stick im Bios als Boot Priorität 1 angebe und danach den Pc starte kommt die Meldung : „Secure Boot Violation invalid signature detected. Check secure boot policy in setup“ . Ich habe danach im Bios noch Boot Secure Boot deaktiviert und Pc gestartet dann kam da nichts außer das Acer Logo . Ich habe auch mal eine halbe Stunde gewartet aber da war nichts außer das Logo.
ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen und bedanke mich !
3 Antworten
Es klingt so, als hätten Sie Schwierigkeiten beim Starten von Windows von einem USB-Startmedium. Eine mögliche Ursache für die Meldung "Secure Boot Violation" ist, dass das BIOS Ihres PCs die Signatur des Betriebssystems, das von dem USB-Startmedium geladen wird, nicht verifizieren kann. Dies kann passieren, wenn das USB-Startmedium beschädigt ist oder wenn es nicht ordnungsgemäß erstellt wurde.
Um das Problem zu beheben, könnten Sie versuchen, das USB-Startmedium erneut zu erstellen. Dazu benötigen Sie einen anderen PC, auf dem Windows installiert ist, und ein Programm wie "Rufus", das Sie verwenden können, um das USB-Startmedium zu erstellen. Vergewissern Sie sich, dass das Programm die neueste Version von Windows herunterlädt und dass das USB-Startmedium korrekt formatiert wird.
Wenn das Problem weiterhin besteht, könnte es sein, dass das USB-Startmedium beschädigt ist. In diesem Fall könnten Sie versuchen, ein anderes USB-Startmedium zu verwenden oder das Betriebssystem auf eine DVD zu brennen und von dieser zu starten.
Wenn auch das nicht hilft, könnte das Problem auch im BIOS Ihres PCs liegen. In diesem Fall könnten Sie versuchen, das BIOS auf die Standardeinstellungen zurückzusetzen und dann erneut versuchen, Windows von dem USB-Startmedium zu starten. Wenn das immer noch nicht funktioniert, empfehle ich Ihnen, sich an den Hersteller Ihres PCs oder an einen technischen Support zu wenden, der Ihnen weiterhelfen kann.
Für Windows 11 ist UEFI, Secure Boot und TPM Voraussetzung, alle drei Optionen müssen für die Installation enabled werden.
Wurde der USB-Stick mit dem Media Creation Tool von der Windows 11 Downloadseite eingerichtet?
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich habe danach im Bios noch Boot Secure Boot deaktiviert
Secure Boot muss aktiviert sein für Windows 11.
ok danke :) kennst du vielleicht eine Lösung zu meine Problem mit der Meldung ?
Ja es wurde mit dem Tool eingerichtet