Hp USB boot geht nicht?

So sieht es bei Windows aus

Physics96  02.12.2022, 15:21

Mit was hast du den Stick erstellt?

Physics96  02.12.2022, 15:23

Hast du bei Rufus "UEFI" ausgewählt?

zLoveZeyrox
Fragesteller

BIOS (uefi )

Physics96  02.12.2022, 15:31

Das war wohl der Fehler. Drittanbieter Programme booten meistens nicht im UEFI-Modus. Das ist nur für Windows gedacht.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Was soll ich dann machen ?

Physics96  02.12.2022, 16:43

Versuch es mal mit MBR und CSM. CSM Support muss natürlich im Bios aktiviert sein.

zLoveZeyrox
Fragesteller

CSM Support finde ich ich bei nicht .Habe in meiner neusten Frage mein bios Bild geschickt

4 Antworten

Du kannst es mal im Legacy Mode (auch genannt CSM Support) probieren.

Aber ich glaube du musst den Stick neu erstellen und zwar mit MBR als Partitionstabelle und evtl. FAT32 als Dateisystem.

Hallo,

dann hast Du da etwas falsch gemacht. Wiederhole einfach alles Schritte und achte darauf es genauso zu machen, wie es in der Anleitung steht!

Ansonsten kannst Du die Festplatte auch mit dem Windows-Installationsmedium neu formatieren, damit ist auch alles weg - reicht vollkommen, wenn Du die Festplatte nicht an Fremde verkaufen willst.

Grüße aus Leipzig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer
zLoveZeyrox
Fragesteller

Wen ich über Festplatte bei Windows gehe steht formatieren Ausgekraut .Ich schicke ein Bild in der Frage

AlterLeipziger  02.12.2022, 15:23
@zLoveZeyrox

Natürlich nicht vom installierten System! (Es tötet sich doch nicht selbsr!)

Lies meine Antwort richtig.

zLoveZeyrox
Fragesteller
@AlterLeipziger

Ja welche Partition muss ich formatieren ,sodass alles gelöscht ist auch Windows ?

Von Experte Usj89 bestätigt

Soweit ich mich erinnern kann bootet DBAN nicht mit Secure Boot.

Warum möchtest du die SSD mit DBAN löschen?

Normalerweise sollte es reichen einen Windows 10 Installationsstick zu erstellen, die Partitionen bei der Installation zu löschen und Windows zu installieren.

zLoveZeyrox
Fragesteller

Ich will Windows 10 auch löschen .Ich will das auf der SSD nur freedos drauf ist sonst nichts

jerric8  02.12.2022, 15:24
@zLoveZeyrox

Nehme an, dass der Laptop weitergegeben werden soll. Dann versuche mal im BIOS Secure Boot wieder auf disable zu stellen und erstelle den USB-Stick mit Ventoy:

https://www.heise.de/download/product/ventoy

Die Software installiert nur den Bootloader, schiebe danach einfach die ISO mit dem Explorer auf den Stick und versuche danach nochmals zu booten.

Im BIOS muss USB-Boot aktivirt sein

Woher ich das weiß:Hobby – Ich sammel/Installire alle Betriebssysteme die mir begegnen