Manjaro Linux Booten?

Die Image Datei hab ich direkt bei Manjaro heruntergeladen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
. Wenn ich es starten will, heißt es im bios „ungültige Signatur erkannt“.

Problem erkannt, also banne es und deaktiviere Secure Boot.

Der einzige Weg wäre Secure Boot zu deaktivieren. Das will ich aber nicht.

Warum? Secure Boot bringt in Summe überhaupt nichts, weil es kein OS gibt, das es vollständig gebraucht. Idee gut, Umsetzung mangelhaft. Windows verlangt das, genauso wie TPM 2.0, benutzt es aber dann nicht.

Von Experte julihan41 bestätigt
Wenn ich es starten will, heißt es im bios „ungültige Signatur erkannt“. Der einzige Weg wäre Secure Boot zu deaktivieren.

Dann deaktiviere Secure Boot. So steht's auch im Wiki von Manjaro:

https://wiki.manjaro.org/index.php?title=UEFI_-_Install_Guide

Das will ich aber nicht.

Dann gibt's eben kein Manjaro.

Gibt es noch einen anderen Weg?

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf und privat