Windows 10 Festplatten bootet nicht?
Hallo,
Ich wollte gerade valorant spielen aber da kommt nur wenn ich versuche zu booten "Reboot and select prooper Boot device" oder so was in der Art zumindest.
Im BIOS habe ich geguckt ob ich eine falsche Festplatte boote, und nein tut ich nicht, die Festplatte wurde nach dem entfernen und einpacken der BIOS Batterie wieder angezeigt aber ohne Windows Boot Manager, wenn ich sie boote, der gleiche Fehler.
Linux Ubuntu kann ich von einer anderen Festplatte booten aber mehr auch nicht. Im Linux steht beim Verzeichnis meiner Windows Festplatte die Windows Ordner. Kann ich das Problem beheben oder muss ich Windows neu installieren?
Ich erstelle gerade auf Linux eine win10 ISO um die Computerreperation unten links mal anzugucken.
1 Antwort
In
https://www.ubackup.com/de/windows-10/notfall-boot-usb-stick.html
steht u. A. dies:
Bootet danach von dem USB-Stick.
Unter Umständen müsst ihr erst die Bootreihenfolge in eurem BIOS ändern, damit das funktioniert.
Bestätigt die Sprache und wählt dann unten die „Computerreparaturoptionen“ aus.
Klickt auf „Problembehandlung“ > „Erweiterte Optionen“ > „Starthilfe“.
Wählt den Eintrag „Windows 10“ aus.
Windows startet nun die Reparatur. Das kann eine Weile dauern.
Es gibt noch weitere Möglichkeiten per Start einer CMD nach USB-Stick-Start. Mehr wenn nötig.
Update:
Man kann nach dem USB-Stick booten auch vom Setup-Fenster eine CMD öffnen, das geht mit der Tasrenkombi "Shift + Windowstaste + F10", damit hat man mehr Reparaturmöglichkeiten.