Von Linux auf Windows zurück aber Festplatte wird von Windows nicht erkannt.?
Hallo meine Lieben, ich habe aktuell Linux Mint auf meinem PC installiert und würde gerne wieder auf Windows wechseln nun habe ich aber das Problem das die Festplatte bei dem Installations part nicht angezeigt wird. Im BIOS wird diese ganz normal angezeigt. Ich habe bereits versucht über gparted die partationen zu löschen und dann auf gpt und soweiter hat nix gebracht ich verzweifel langsam bitte helft mir.
2 Antworten
Bei der Installation von Windows 11 Shift + F10 drücken, um in die Eingabeaufforderung zu gelangen.
Diskpart
list disk
Nummer der entsprechenden SSD auswählen
clean
Nach der Installation viel Freude mit weiteren Windows 11 Problemen ...
Microsoft Windows kennt einfach die Linux-Dateisysteme nicht. D.h. du musst mit einem Live-Linux-System die Festplatte löschen und durch ein ntfs-Dateisystem ersetzen. Dann kann Windows auch wieder damit umgehen.
Ja aber ich habe ja bereits versucht es mit gparted wieder in Gpt zu partationieren und dann ins NTFS Format. Und ich verstehe einfach nicht warum Der Installer es immer noch nicht findet.
Ja das verstehe ich ja aber ich habe kein Plan wie ich es nun schaffe das Windows die nun wieder erkennt 😞
Was ist damit?
https://www.diskpart.com/articles/create-partition-before-windows-installing-4348.html
Leider wird unter diskpart nur der USB Stick angezeigt was mich halt auch wundert da die Festplatte ja im BIOS angezeigt wird 🤢
Ehm ja mir ist eben was eingefallen vlt ist das die Lösung einfach Mal denn Treiber fürs Laufwerk herunterladen am zweit PC und bei der Installation Mal dazu packen vlt hilft es. Melde mich gleich wenn's die Lösung war.
😂😂 ja tatsächlich ist das so ist mir einfach eingefallen als du geschrieben hast das die Festplatte ja leer ist leer ist leer also auch kein Treiber für die Festplatte 😂
Nein hatt es nicht. War nämlich auch der Fehler mit dem richtigen Treiber wird die Festplatte nun erkannt 😂. Trotzdem danke an dich.
Ja ich weiß hat aber ebenfalls nix gebracht.