Linux Mint kann den Kernel über die Änderung nicht informieren?

1 Antwort

Man sollte sich zuerst die Informationen der Hardware vom Laptop zusammensuchen , Danach den Damaligen Linux Kernel Prüfen ob die Treiber dafür Enthalten ist. Wenn nicht muss man sich selbst Bemühen einen Bootfähigen USB Linux Stick sich Herzustellen , die non Free Treiber im Kernel mit einzupflegen und danach versuchen die Installation in Gang zu bringen. Bei oftmals Exotischer Hardware kann es vorkommen das diese nur über Umwege ( nicht direkt) erkannt werden und von Linux entsprechend angesprochen werden kann

Woher ich das weiß:Hobby