Windows 10 oder 11?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Windows 11 (Begründung) 55%
Windows 10 (Begründung) 45%

7 Antworten

Windows 11 (Begründung)

Mein Laptop hatte automatisch windows 11. Ich bin aber sehr zufrieden. Finde das Design recht ansprechend. Natürlich weiss ich, dass Microsoft von mir Daten "bekommt". Aber ich bin ein windows 11 user von tausenden. Also...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Windows 11 (Begründung)

Es sieht für mich moderner aus, wirkt aufgeräumter, wenn auch nicht immer durchdachter.

Ich würde mir beim nächsten Betriebssytem, dass Microsoft herausbringt wünschen, dass sie es weniger leistungsfressend und mal komplett neu machen, denn so kann es eigentlich nicht weitergehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker
Windows 10 (Begründung)

Weniger leistungsfressend. Weniger aufgebläht. Weniger Bugs.

Windows 11 (Begründung)

Win 11

War günstiger als Win 10. Inzwischen denke ich, ich hätte mal lieber die paar E mehr ausgegeben.

Musste neuen Rechner aufsetzen, nachdem ich mir das alte Mainboard zerstört hatte. Und das hat dann einen Rattenschwanz nach sich gezogen und es wurde halt ein neuer Rechner. Und ich finde die Packung mit dem alten OS und Key nicht 😭😶🤬🤪🤮🤡

Grds. stört mich aktuell (noch) so einiges an Win11.
Am meisten, dass man keine Datenen/Ordner mehr über die Adresszeile des Explorerfenster verschieben kann. Mir war nicht bewusst, dass ich das so oft nutze.
Das Kontextmenü ist auch zum Kot*en. Alles, was ich häufig brauche, ist nun unter "weitere Optionen anzeigen" was noch nicht einmal allein aufklappt, sondern angeklickt werden muss. Viele Sache sind wieder an andere Stellen verschoben worden. Die Foto-Anzeige ist k4cke...

Windows 10 (Begründung)

Also wenn man mich einfach so nach Betriebssystem fragen würde, würde ich sagen, natürlich Linux. Aber wenn ich zu Windows gezwungen wäre, würde ich sagen, Windows 10, da es dort einfacher ist als bei Windows 11, seine Daten möglichst gut vor Microsoft zu verbergen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung