Will was aus Amazon Amerika kaufen?

4 Antworten

Bei 12 EUR wird nichts passieren, aber der Versand wird drauf gerechnet.

Bonye  05.02.2024, 13:12

die Freigrenze gibts nicht mehr.

Wenn du ne Kreditkarte hast, dann kannst du alles bestellen, was nach Deutschland geliefert wird. Wenn es dann sogar noch direkt von Amazon geliefert wird, dann wird sogar die Zollformalie geregelt für dich

Ja, Einfuhrumsatzsteuer. In der Regel 19%.

Früher gab es eine Freigrenze von 22 EUR, welche jedoch ab dem 1. Juli 2021 entfallen ist. Liegt der Warenwert über 150 EUR, dann musst du zusätzlich für deine Waren aus den USA Zollgebühren bezahlen, welche auf Basis von Warenwert und Versandkosten berechnet werden.

https://wise.com/de/unternehmensfuehrung/zollgebuehren/usa

Bei Cremes kann es allerdings sein das die keine Zulassung für die EU haben und dann vom Zoll einkassiert werden.