Können hierfür noch Zoll kosten anfallen?

3 Antworten

Zollkosten plus Bearbeitungsgebühr von DHL kann anfallen. Wird aber nicht immer berechnet.

DasPfote123
Fragesteller

Auch wenn es ein Amazon Prime Artikel ist?

ich hatte vor 2 Wochen oder so schon mal was bestellt, da war aber Anbieter und Versender Amazon UK. Das kam ohne weitere Kosten bei mir mit der Post an.

nun ist es aber halt ein Drittanbieter und Amazon versendet. Aber wie gesagt es steht als Prime Artikel drin

DHL nimmt für jedes Sendung die noch verzollt werden soll 6 Euro zusätzlich

und ich hatte die deutsche Mehrwertsteuer schon beim Kauf mit bezahlt es stand auf dem Paket drauf

trotzdem wurde mir Zoll und dhl Kosten noch ein mal in Rechnung gestellt

ich bekam das Paket auf dem Postamt nur gegen eine Zahlung ausgehändigt

sonst schickt man es zurück auf meine Kosten !

DasPfote123
Fragesteller

Auch wenn es ein Amazon Prime Artikel ist?

ich hatte vor 2 Wochen oder so schon mal was bestellt, da war aber Anbieter und Versender Amazon UK. Das kam ohne weitere Kosten bei mir mit der Post an.

nun ist es aber halt ein Drittanbieter und Amazon versendet. Aber wie gesagt es steht als Prime Artikel drin

Hat mit Amazon nichts zu tun.

Ware die außerhalb der EU kommen, kann immer Zoll drauf kommen, plus 6.90€ Auslagepauschale (Gebühr der Post).

Und Pakete mit Gebühr werden dir nicht mehr gebracht, sondern zur nächsten Postfiliale gebracht wo du es bezahlen musst.

DasPfote123
Fragesteller

Auch wenn es ein Amazon Prime Artikel ist?

ich hatte vor 2 Wochen oder so schon mal was bestellt, da war aber Anbieter und Versender Amazon UK. Das kam ohne weitere Kosten bei mir mit der Post an.

nun ist es aber halt ein Drittanbieter und Amazon versendet. Aber wie gesagt es steht als Prime Artikel drin

DasGespenst  27.12.2022, 11:39
@DasPfote123

Zoll hat nichts mit Amazon zu tun.
Was interessiert der Zoll oder DHL ob es Prime ist?

DasPfote123
Fragesteller
@DasGespenst

Was ist so schwer daran zu verstehen das ich wissen will wie das zoll verfahren über Amazon verläuft und nicht allgemein?

beim Versand über Amazon UK auf der deutschen Amazon Seite steht zum Beispiel bei das jegliche Zoll kosten und alles andere von Amazon übernommen wird, DAS hat Amazon damit zu tun!

Nun war es dieses Mal aber nicht Amazon UK sondern ein dritt Anbieter und Amazon ist Aber weiterhin Versender und vermutlich auch Lieferant weil Prime!

Allerdings hat sich mir der Text da oben auf dem Bild nicht ganz erschlossen und zu dem Text da oben auf dem beigefügten Bild war meine Frage, weil ich nicht verstehe ob Amazon nun die Kosten auch übernimmt oder nicht.

ich will nichts zu allgemeinen Zollkosten wissen sondern das wer mir sagt was das befeuert was da steht oder auch eigenen Erfahrungen mit Produkten auf der deutschen Amazon Seite angeboten aus dem Ausland.

DasGespenst  27.12.2022, 11:59
@DasPfote123

Willst du es nicht kapieren, oder bist du wirklich so hängen geblieben?
ALLE PAKETE AUSSERHALB DER EU SIND NICHT VOM ZOLL BEFREIT.

Das ändert NICHTS, dass du ein scheiß Prime Paket bekommst !!!