Amazon UK Versand?

2 Antworten

Zoll wird ab einem landed-cost-Wert von €150 erhoben.

In jedem Fall wird Einfuhrumsatzsteuer erhoben, im Regelfall 19%.

HansWurstAtHome  30.06.2022, 15:11
In jedem Fall wird Einfuhrumsatzsteuer erhoben, im Regelfall 19%.

Nein. Mittlerweile MUSS die Steuer bereits im Preis inbegriffen sein. Ich bestelle regelmäßig wegen meinem Hobby Sachen aus China und musste noch nie was Zahlen. Auch kein Zoll obwohl über 150€ (obwohl letzteres eher Glück ist)

HansWurstAtHome  30.06.2022, 15:36
@Grantchester

okay, ich muss mich korrigieren. Die Händler Müssen nicht, aber sie können die Steuer selbst erheben.

Sobald er registriert ist, kann der Online-Einzelhändler die Mehrwertsteuer im One Stop Shop für alle seine Verkäufe in der EU über eine vierteljährliche Erklärung anmelden und abführen. Der One Stop Shop übernimmt die Übermittlung der Mehrwertsteuer an den jeweiligen Mitgliedstaat.

Mehrwertsteuer: Neue E-Commerce-Vorschriften in der EU (europa.eu)

Aber alle shops, wo ich bestelle, sind da drinnen. Das sieht man eigentlich daran, das beim Preis steht "Inklusive MWst". Amazon ist da zu 100% auch drinnen.

Ja der Zoll kann dies kontrollieren Wirt Dan aber auch ein Aufkleber dran sein wen die diw das auf gemacht haben

Die Lieferung Wirt sich da duich verzögern leider um paar Tage