Will schlafen aber Papagei schreit?
Ich wohne nur in ne 2 Zimmer Wohnung der schreit richtig laut und wenn icj zurück schreie wird er nur 3 Minuten still
Was soll ich machen
Kann ich ihn trainieren wann er schreien soll?
Der singt nicht mal
Vor paar Wochen hat er
Sowas eigentlich nicht gemacht
9 Antworten
Es sollte verboten werden, Papageien einzeln zu verkaufen.
Was anderes ist es, wenn nachgewiesen werden kann, dass zumindest noch ein zweiter Papagei vorhanden ist.
Hinzukommt, dass die wenigsten wirklich den Platz haben, den ein Papagei benötigt.
Kann mir nicht vorstellen, dass du einen Extraraum hast, in dem sich der Papagei frei bewegen kann.
Wenn ich mir weder einen zweiten Papagei noch den nötigen Platz leisten kann, verzichte ich aufs Tier.
Er ist allein und langweilt sich, er braucht einen Partner und Freiflug.
Hey,
Wenn du die Ursache findest, kannst du das Problem beseitigen. Also : Warum schreit der Papagei?
Um diese Frage zu beantworten fehlen uns hier wichtige Informationen.
- Was ist das für ein Papagei?
- Lebt er allein?
- Wie lebt der Papagei?
- Fällt dir sonst irgendwas an ihm auf?
Sein Verhalten kann tausend Gründe haben. Nicht Artgerechte Haltung (Als Einzeltier oder im Käfig), Unterforderung, Krankheit....
Zurückschreien ist eine bescheuerte Idee, dadurch stresst du das Tier.
Edit: ich habe gelesen, dass du das Tier alleine hältst. Hier hast du deine Ursache. Papageie sind Schwarm - mindestens noch Partnertiere. In Einzelhaltung drehen sie durch. Das ist Tierquälerei. Der Papagei schreit wahrscheinlich nach seinen Artgenossen. Gib das Tier ab, dann hast du auch deine Ruhe und jemand der Ahnung hat kümmert sich dann um das Tier.
LG
Das passiert leider ständig.
Ich weiß. Sieht man leider täglich. Ich sag nur Hunde.... Was sich in den vier Wänden abspielt will ich gar nicht wissen....
Als jemand der Jahrelang in der Tierpflege tätig war sieht man sowas fast täglich, es hört nur leider nie auf wehzutun.
Kann ich nachvollziehen. Ich sag immer ich habe keine Tiere weil ich sie mag. Versteht fast keiner...
Ist ein grau Papagei 7 Jahre alt
Er lebt alleine
Ich werde bald sowieso nen Partner holen
Der wohnt eigentlich im Wohnzimmer Käfig ganze Zeit geöffnet
da wirst du etliche papageien anbieten müssen.
man kann nicht einfach zwei papageien zusammensetzen und erwarten, dass es funktioniert.
papageien sind schwarmvögel. und sie suchen sich ihren partner selber aus.
artgerechte haltung. dann hört das auf.
die alleinhaltung von papageien, bzw. von gesellschaftstieren ist gesetzlich verboten.
du quälst deinen papageien und beschwerst dich, dass er sich wehrt... alles klar.
So wie es ist hat das Tier ein furchtbares Leben.Warum hast du dir so ein Tier überhaupt angeschafft?In Gefangenschaft können diese Vögel ein Alter bis zu 60 Jahren erreichen,weißt du überhaupt,was das für eine Verantwortung bedeutet?Du hast weder genug Platz ,keine Gesellschaft oder irgendetwas anderes Sinnvolles für das Tier.Sorry,du hast absolut keine Ahnung davon,was diese Art von Vogel für Bedürfnisse hat.Und umgehen kannst du damit auch nicht,wer schreit denn bitte sehr ein Tier überhaupt an?
Mich macht dein Beitrag wütend und sehr traurig.
Anstatt darüber nachzudenken,dir noch ein weiteres Tier dieser Art anzuschaffen würde ich das Tier in liebevolle Hände abgeben.
Der einzig sinnvolle Weg.Ich finde es zum k****n wenn sich Leute Tiere kaufen weil sie ihnen gefallen, aber null Ahnung haben und sich auch nichts anlesen. EIN Buch vorher lesen und die Sache ist klar.