Will katholisch werden , was soll ich tun?

15 Antworten

Warum willst du römisch-katholisch werden? Kennst du denn die Lehre dieser Kirche? Oder ist das mehr eine Gefühlsangelegenheit? Keiner kann ahnen, was du tun sollst, wenn du nicht die kleinste Kleinigkeit über dich mitteilst. Es gab mal einen ehemals römisch-katholoschen, dann evangelischen Mann, der auf die Weise, als Evangelischer, Theologieprofessor werden konnte. Heimlich war er aber römisch-katholisch geblieben. Erst nach seiner Pensionierung outete er sich (sehr mutig!) als "Kryptokatholik". Wenn du also nicht aufrichtig sein willst, kannst du das auch so machen.

Ab 14 Jahren bist du religionsmündig, bzw. hast Religionsfreiheit und kannst dich jederzeit bei einem anderen Verein anmelden!

Mit 14 bist du religionsmündig und kannst auch gegen den Willen deiner Eltern deine Konfession selbst bestimmen.

Ihnen das zu begründen, wäre der erste Schritt deiner freien Entscheidung. Je eher sie merken, warum du dass willst und das es dir damit ernst ist, je eher werden sie deine Meinung als reifer Mensch auch akzeptieren. Verstehen werden sie sie eher nicht, und damit musst du auch leben können.

Die katholische Kirche interessiert sich dafür dann sicher auch noch.

G imager761

Wie wechsle ich in Österreich von katholisch zu evangelisch?

Ich bin katholisch und möchte wenn ich 18 bin zu den evangelischen Wechseln. Nur wie läuft das genau ab? Ich weiß nur, dass ich dafür zuerst aus der katholischen Kirche austreten muss. Und was dann? Muss ich extra zu einer evangelischen Kirche fahren damit ich dort aufgenommen werde oder wie?

...zur Frage

Konfessionswechsel Wie findet so etwas statt Evangelisch-Katholisch?

für die Schule

...zur Frage

Wie kann man zum Evangelismus konvertieren?

Ich bin katholisch - möchte aber evangelisch werden! Wie funktioniert das?

...zur Frage

Wie war die Reaktion eurer Eltern als sie erfahren haben das ihr kifft?

würde mich interssieren

...zur Frage

Wie werde ich Katholisch?

Ich war bisher Evangelisch, bin aber ausgetreten. Zum einen war mir die Kirchensteuer zu teuer, zum anderen ist mir die Evangelische kirche in vielen Weltpolitischen Fragen zu liberal (Abtreibung, Scheidung usw.).

Wie werde ich katholisch? Gibt es noch andere Christliche Religionen die meinen Weltbild entsprechen? Der Kardinal Erzbischof Meißner war mir ein Vorbild.

...zur Frage

Ich möchte gerne Jüdin sein (12 Jahre alt) aber meine Eltern sind nicht Jüdisch sondern christlich kann trotzdem jüdin werden ?

Ich bin w/12 und möchte gerne Jüdin sein, meine Eltern sind Christlich (Meine Mutter ist Evangelisch und mein Vater Katholisch) auch meine ganze Familie ist Christlich.

Ich möchte unbedingt Jüdin sein weil ich mich nicht als evangelisch oder katholisch hinzugezogen bin und ich gerne Jüdin sein möchte. Ich trage immer eine Davidstern Kette (Judenstern Kette ) um meinen Hals und niemand hat Probleme damit aber meine Mutter sagt das sie nicht möchte das ich jüdin bin (sein sollte) weil unsere Familie christlich ist. Kann ich trotzdem jüdin sein ? Und wie geht das ? Lg Vivien

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?