Wieviel DEN sollte eine Feinstrumpfhose haben damit die Feinstrumpfhose an einem auch gut aussieht?

12 Antworten

Ich trage Strumpfhosen seit meinem 20. Lebensjahr bei kühlerem Wetter und zu besonderen Anlässen, aber da meine Beine nicht jünger werden, habe ich Anfang letzten Jahres beschlossen, das ganze Jahr über Strumpfhosen zu tragen. Bei kühlerem Wetter trage ich 30 DEN und bei wärmerem Wetter 10 DEN. Aber DEN ist nicht die einzige Überlegung bei Strumpfhosen.

Wenn man Sandalen, Sandalettenabsätze oder Peeptoes trägt, solltet man Strumpfhosen mit unverstärkten Zehenspitzen tragen, da Strumpfhosen mit verstärkten Zehenspitzen bei offenen Schuhen unangenehm aussehen. Wenn man geschlossene Schuhe trägt, kann man mit verstärkten Zehenspitzen auskommen, die etwas haltbarer sind. Besonders bei unverstärkten Zehenspitzen ist es notwendig, die Zehennägel kurz zu halten und die freien Kanten glatt zu feilen, um ein Hängenbleiben zu verhindern.

Transparentoberteil vs. Kontrolloberteil. Ich bevorzuge Kontrolloberteil. Sofern ich keine Menstruation habe, ist meine Strumpfhose auch mein Slip.

Ich ziehe jeden Tag, Sonntagnachmittag/-abend und den ganzen Tag von Montag bis Freitag, saubere Strumpfhosen an. Samstag ist mein strumpfhosenfreier, absatzfreier Tag. Samstag ist auch der Tag, an dem ich meine Strumpfhose von der Vorwoche mit milder Seife und warmem Wasser von Hand wasche und sie dann zum Trocknen aufhänge, um mich auf die kommende Woche vorzubereiten.

Für den Alltag bevorzuge ich hautfarbene Strumpfhosen mit mattem Finish. Ich habe das Gefühl, dass diese Farbe und das Finish zusammen mit hautfarbenen Schuhen, insbesondere mit Absätzen, mir helfen, dünner auszusehen. Aber wenn ich zum Mädelsabend gehe oder wenn meine Frau und ich abends zum Abendessen ausgehen, trage ich einen dunkleren Farbton mit glänzendem Finish.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.
DavidSmitsNRW  29.11.2023, 22:16

Wow... super Erklärung...

Trage sie meistens nur zum anmirrumspielen..

Hab mit 15 angefangen heimlich die meiner mom und meiner älteren Cousine zu tragen... was ein gefühl

Thomas09620
Fragesteller
@DavidSmitsNRW

Strumpfhosen fühlen sich Megaschön auf der Haut an, denn es gibt nichts vergleichbares was an die Strumpfhosen her ran kommt

Laurette120  30.11.2023, 17:41
@Thomas09620

Ich habe Anfang letzten Jahres angefangen, das ganze Jahr über Strumpfhosen zu tragen, weil meine Beine nicht jünger werden. Aber sobald ich mich vollständig an sie gewöhnt habe, wie zum Beispiel an Samstagen, die unser Strumpfe-Frei-Tag der Woche sind, fühle ich mich fast nackt, wenn ich sie nicht trage.

Thomas09620
Fragesteller
@Laurette120

Das kann ich vollkommen verstehen das man sich da fast nackt vorkommt wenn man keine Strumpfhose trägt an einem Tag in der Woche daher trage ich jeden Tag eine saubere Strumpfhose

Hallo Thomas09620,

ein gutes Maß an Transparenz und dabei noch eine angenehme Weichzeichnung bietet eine Feinstrumpfhose mit etwa 20 den an. Ich trage daher diese Fadenstärke auch sehr gern sogar in etwas brauner als Hautfarbe, wo ich eine eher sehr helle Haut habe.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Thomas09620
Fragesteller

Sehr schöne Antwort

ist Geschmachssache, ich bevorzuge Feinstrümpfe mit geringer DEN Zahl, also 15 bzw 20, wenn es aber etwas kühler ist, ziehe ich eine 40 DEN Strumpfhose unter meinem Rock an, die ist nicht ganz so dick, läßt mich aber dennoch nicht so leicht frieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das hat weniger mit der Stärke der Strumpfhose zu tun. Maßgeblicher ist zu welchem Outfit, welcher Temperatur und zu welchem Anlass die Strumpfhose getragen werden soll. Auch eine blickdichte Feinstrumpfhose kann sexy aussehen

Das hängt ja vom restlichen Outfit und der Farbe ab. Ich trage je nach Outfit und Farbe zwischen 8 und 30 DEN, wenn es kalt ist auch mal 40 DEN. Am häufigsten passen 15/20 DEN.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung