Wieso wollen die meisten nicht mit ner Transe zusammenleben?

10 Antworten

Weil viele Menschen – obwohl sie Homosexualität tolerieren und akzeptieren – von affigem Homo-Getue abgestoßen sind.

Warum muss man seine Sexualität unbedingt in der Öffentlichkeit zelebrieren. Ich gehe ja auch nicht mit 'nem Ständer durch die Einkaufzone, an dem ein Schild hängt "I'm proud to be a hetero".

Wer seine Homosexualität theatralisch zur Schau stellt, gibt damit zu, dass er sich nicht zu den "Normalen" zählt, dass er seine Homosexualität also selbst als etwas Abweichendes, Unnormales wahrnimmt.

Inclusion fehlgeschlagen!

ninaNew  03.08.2018, 09:59

Ich habe eher das Gefühl diese Leute stellen das so zur Schau weil es das einzige ist das sie besonders macht - zumindest glauben die das.

Nicht jeder ist Supermodel, mega Talentiert in irgendeinem Bereich, kann irgendwas besonderes - und wenn man sonst nichts hat, hat man immer noch seine Sexualität die einen hervorhebt.

mychrissie  03.08.2018, 13:22
@ninaNew
weil es das einzige ist das sie besonders macht

das stimmt nicht ganz, die Homosexuellen, zumindest alle, die ich kenne, sind feinfühlig, emphatisch, künstlerisch begabt und haben eine hohe emotionale Intelligenz. Das sind doch genug Eigenschaften, mit denen man punkten kann.

ninaNew  03.08.2018, 13:25
@mychrissie

Das sind unglaublich viele Menschen. Künstler hat es soooo viele, allein in Berlin ist fast jeder 2te in der Gastro eigentlich Künstler..

Empthie Feinfühligkeit etc sind gute Eigenschaften aber dadurch hebt man sich nicht aus Menge hervor.

mychrissie  09.08.2018, 00:34
@ninaNew

Na also, warum muss man dann noch mit den Hüften schwingen und "ach, wie aufregend!" lispeln, wenn man "Künstler" ist? Aber in einem irrst Du, dass man sich mit Empathie nicht von anderen abhebt, das tut man sehr wohl, weil die meisten Menschen sehr wenig Empathie haben.

Aber mit albernem Getue hebt man sich nicht aus der Menge heraus, sondern macht sich allenfalls lächerlich. Die Homosexuellen unter meinen Bekannten, die wirklich was in der Birne haben, unterlassen das alberne Homo-Theater.

Ich möchte später Leibliche Kinder haben. Weil die Mann zu Frau Transexuellen nicht Schwanger werden können und ich Hetero Sexuell bin, möchte ich leider nicht mit einer Transe zusammen sein.

Ich akzeptiere alle Menschen, egal was für eine Religion, Kultur, Behinderung oder Sexualität sie haben und aus welchen Land sie stammten.

Mich persönlich stösst es ab. Ich lehne sowas ab. Für mich kommt nur ein richtiger Mann infrage. Keiner mit angebautem Penis..

Achterbahn96  20.10.2018, 14:00

Transmänner sind richtige Männer, nichts anderes. Es gibt keine "falschen" Männer.

Es ist dir freigestellt, deine Präferenzen zu haben, gibt dir aber nicht das Recht, Transmänner als "falsche" Männer hinzustellen. Genauer gesagt sind sie sogar noch viel männlicher als der Großteil der Cismenschen, gerade eben aus dem Grund, dass sie Geschlecht nicht auf ein unbedeutendes Genital reduzieren.

Schätze das hat wieder was mit teilweise Vorurteilen und teilweise der persönlichen Abneigung zu tun.

Ich würde es nicht direkt Rassismus nennen, aber manche Menschen haben halt eine Abneigung. Ist ja auch etwas gewöhngsbedürftig, kann man ja auch nicht abstreiten.

Aber viele Menschen haben diese "Abneigung" auch nicht, also ist es in Ordnung.

verreisterNutzer  30.07.2018, 16:30

Ja klar ist es kein Rassismus, es hat ja nichts mit Herkunftsland / Ethnie / "Rasse" zu tun. Das nennt man Transphobie oder Transfeindlichkeit.

ICanCU97  30.07.2018, 17:44
@verreisterNutzer

Schon, nur dass es ja mittlerweile ein "neues Geschlecht" bildet, was von vielen gemieden bzw. belächelt wird. Das wollte ich damit ausdrücken.

ninaNew  03.08.2018, 10:00
@verreisterNutzer

Also deiner Logik nach muss man einen Transman fic.. ansonsten ist man Transfeindlich?!!

Klingt logisch..

verreisterNutzer  03.08.2018, 10:46
@ninaNew

Nein, das ist überhaupt nicht meine Logik. OP hat es nur als Rassismus bezeichnet, was ich korrigieren wollte. Es geht auch nicht um das was man TUT sondern um das was man DENKT. Nur weil eine Person z.B. noch nie mit einem Mann geschlafen hat, heißt das ja nicht, dass die Person männerfeindlich ist. Wenn man aber eine starke ABNEIGUNG (was OP ja auch geschrieben hat) hat, dann ist das Feindlichkeit.

Wer sagt denn, dass das so ist?

Wenn Leute nicht mit trans personen zusammenleben möchten, weil sie trans sind, dann nennt sich das phänomen transphobie, oder transfeindlichkeit, und muss behandelt werden.

Wenn Leute das wort "Transe" als fremdbezeichnung verwenden, dann ist das abwertend, da das Wort ein Schimpfwort ist, und sollte unterlassen werden.

ninaNew  03.08.2018, 09:58

Das ist soooo unsinnig. Ich bin zb Schwarz. Wenn Ich also Interesse an einem Mann habe und dieser kein Bock auf mich hat ist dieser dann gleich ein Rassist??

Nein.

Nennt sich Vorlieben, Geschmack, Interesse.

Ich wäre niemals mit einem Transmann zusammen weil Ich darauf überhaupt keinen Bock hätte.

Bodaway  04.08.2018, 21:33
@ninaNew

wenn jemand nicht mit dir zusammen sein möchte, weil du schwarz bist, dann ist das glasklarer rassismus. Ja.
wenn jemand nicht mit dir zusammensein möchte, weil die person einfach nicht auf dich steht, dann ist das eben das fehlende Interesse.

wenn jemand nicht mit mir zusammensein möchte, weil ich trans*mann bin, dann ist das transphobie.
wenn jemand nicht mit mir zusammensein möchte, weil andere Sachen nicht passen, einfach dieses Gefühl nicht da ist, dann ist das einfach nur eine Frage der Gefühle.

ninaNew  04.08.2018, 23:39
@Bodaway

Ich glaube du hast mich nicht verstanden. Wenn jemand nicht auf Schwarze Frauen steht - nicht auf die Optik steht ist das kein Rassismus. Ich fühle mich zb auch nicht von Aisaten angezogen, ist einfach nicht mein Typ. Das hat nichts mit Rassismus zu tun.

Man hat seine Vorlieben.. Es gibt Männer die sich strikt an Blonde Frauen halten.. Diskriminieren die jetzt Brünette oder Schwarzhaarige.. Natürlich nicht.

Du kannst Menschen nicht zwingen jedem offen gegenüber zu sein, jeder hat wie gesagt seine Vorlieben.

Es gibt bestimmt Frauen die Transmänner supi finden. Ich finde es geht für mich gar nicht.

Bodaway  05.08.2018, 13:55
@ninaNew

man verurteilt leute auf grund von äußeren eigenschaften...
das ist schon was was durchaus mit rassismus zu tun hat.
für dich geht das gar nicht, wenn du vorher weißt es ist ein trans*mann... dann sagst du per se nein, ohne dich überhaupt zu versuchen drauf einzulassen, das nennt sich eben trans*phobie, ob du es wahrhaben möchtest, oder nicht.

ninaNew  05.08.2018, 14:51
@Bodaway

Von mir aus.. Dann bin ich eben Transphob. Jedenfalls lehne Ich sowas für mich ab.

ninaNew  05.08.2018, 14:52
@Bodaway

Deiner Meinung nach ist ein Mann der mich (Schwarz) nicht kennen lernen will weil er nicht auf Schwarze Frauen steht auch automatisch ein Rassist.. Laut deiner Logik ist das so.. Denn meine Hautfarbe ist ja eine äußerliche Eigenschaft.