Was ist eine Transe?

8 Antworten

du musst unterscheiden zwischen a) transvestiten: menschen (mehrheitlich männer) die sich in der kleidung des anderen geschlechts wohlfühlen bzw. dadurch auch sexuell erregt werden. in manchen kulturen ist dies auch mit religiösen/kultischen positionen und handlungen verbunden. b) transsexuellen: menschen die sich im "falschen" körper geboren fühlen, also als mann in einem frauenkörper bzw. frau in einem männerkörper - diese lassen sich auch tw. umoperieren

Transen sind Transsexuelle,

also Männer, die mal Frauen waren und sich umoperieren ließen, oder umgekehrt ^^

Ach ja, für Travestie-Darsteller ist der Name auch gebräuchlich usw.

Ein Wort für viele Sachen also ^^

Achterbahn96  20.10.2018, 17:21

Transsexuellen haben nichts mit "Transen" zu tun. So nennt man Tranvestiten oder Travestiekünstler.

Transidente und Transgender haben damit überhaupt nichts zu tun. Transfrauen und -männer waren immer schon Frauen oder Männer und haben sich nicht umoperieren, sondern angleichen lassen.

Ein transe: Ist zum beispiel ein Mann, der sich aber als Frau fühlt oder sich so fühlen will. Dafür kleidet er sich wie eine Frau und versucht so rüber zukommen. Manchmal lassen sie sich auch zur Frau umoperrieren...nur um sich weiblicher zu fühlen.

Ich habe heute ein neues Video gemacht mit Nico Vielleicht hilft das mehr :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Transsexualit%C3%A4t

vascorossy  29.07.2012, 12:14

sollten wir jetzt alle auf Wikipedia unsere Fragen stellen und brauchen Gute Frage Net nicht mehr? Also hier ist ein Video von mir, da kannst Du mal sehen was eine Transe ist. ManoMan ei: http://youtu.be/ePho2qW7qLs

vascorossy  29.07.2012, 12:21
@vascorossy

Im Übrigen wird das Thema Transsexualität auf Wikipedia als Krankheit dargestellt. Das es aber Leute gibt die sich als Transe wohl fühlen wird einfach ignoriert. NaToll!