Wieso werden beziehungen, wo man 26 und der andere part 19 ist, kritisiert?

11 Antworten

Zwischen 19 und 26 gibt es doch gar kein Problem. Es sollte euch wirklich egal sein, was anderes darüber denken.

Ich war 18, da habe ich meinen heutigen Mann kennengelernt. Er war damals 27. Das war vor über 40 Jahren. Keiner hat irgendwas negatives dazu gesagt.


janvili8 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 14:17

Weil heute es jeder anders sieht.

Beata2000  07.05.2025, 14:24
@janvili8

Aber das sollte einem doch wirklich egal sein. Was habe ich mit anderen Leuten zu tun? Ist denn die Frau 26? Das würden wahrscheinlich viele als komisch ansehen. Aber andersherum doch nicht.

Ich sehe da kein Problem. Es ist die Entscheidung der beiden Personen, und solange sie sich lieben ist doch alles gut. Und die Personen die das kritisieren, sollten das zumindest für sich behalten, denn es ist die Beziehung zwei anderer Personen, und nicht die eigene, also sollte es einen nichts angehen, wenn man selber nicht möchte das andere sich in die eigene beziehung einmischen und kritisieren

LG ✨️

Mahlzeit, janvili8!

Ist dem so?
Deine Frage ist unlogisch, da die meisten Menschen weder nach dem Alter fragen noch vorab das Alter einzelner Paare kennen. Zudem interessiert es die meisten Menschen gar nicht, da man auch optisch in 99,999% der Fälle keinen Altersunterschied feststellen kann. Inwiefern sollen Menschen dann eine Beziehung kritisieren, wenn Dritte weder das Alter wissen noch sich für eine Beziehung interessieren. Unlogik sein Urgroßvater!

Ich habe es noch nie erlebt, dass mich wildfremde Menschen ansprechen und das Alter meiner Freundin/Begleitung kritisch hinterfragen und sich bei mir einmischen, wenn alle Beteiligten gleichaltrig ausschauen. Ich führe die irrelevante Masse oft bewusst vor, indem ich mit jünger ausschauenden (muss nicht jünger sein!) Weibchen unterwegs sind. Zumeist setze ich dies mit einer guten Freundin um.
Manche Leute glotzen doof. Einmal wurden wir im Restaurant angesprochen. Da springe ich dann gleich auf und weise solche Menschen einmal in die Schranken. Es geht Dritte nichts an und Dritte sollen sich um ihre eigene Dinge kümmern.
Die meisten Moralapostel sind weder gebildet noch intellektuell gut aufgestellt.
Zumeist haben diese Leute auch keinen Anstand, da sich diese in fremde Angelegenheiten einmischen.

Außerdem hat es Dritte nichts anzugehen. Wer sich bequatschen und beeinflussen lässt, ist eh unreif. Zudem spielt es eh keine Rolle, ob beide Menchen formell erwachsen sind, da dies nichts über die Reife aussagt. Es ist ja nicht so, dass alle Menschen mit 18 sofort reif sind. Auch wesentlich ältere Menschen sind nicht immer reif. Auch unter 18 gehen Beziehungen Dritte nichts an und sind obendrein ohnehin legal. Insofern ergibt es denklogisch keinen Sinn, sich über irrelevante Dinge Gedanken zu machen.

Hört sich eher nach einer Trollfrage an, da du seit heute hier ein neues Mitglied bis und so eine Frage stellst. Derlei Altersdifferenz- und Beziehungsfragen wurden hier schon 10000000000 gestellt, sodass sich an den Antworten nichts ändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

janvili8 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 11:45

Wo ist die Trollfrage?

Sehe ich nicht kritisch.

Das kommt halt sehr auf die jüngere Person an. Da gibt es ja himmelweite Unterschiede


janvili8 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 11:28

Weil du auch schlauer als andere bist.

Da sehe ich kein Problem. Das ist kein sehr großer Altersunterschied. Und je älter man wird, desto weniger wird der Unterschied zu merken sein.


janvili8 
Beitragsersteller
 07.05.2025, 11:29

Bist auch schlau.