Wieso wählen Menschen die afd?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Hass und Ausgrenzung bei empathielosen Menschen immer funktioniert. Das ist das System der Nazis – aber auch der Konservativen. Nach unserer Erfahrung mit der NSDAP ist es mir allerdings auch völlig unverständlich, dass eine solche Partei existieren darf. Nazis sind ein NoGo und toxisch für unsere Gesellschaft. Die Verführbarkeit der Bürger für Hass und Gehtze finde ich echt erschreckend.

intotheabyss109
Fragesteller

Schön gesagt. Echt traurig, lässt einen echt an der Menschheit zweifeln.

Wieso ist es für dich unverständlich. Demokratie ist in Ordnung, aber nur wenn sie auch deine Meinung vertreten? Lächerlich

intotheabyss109
Fragesteller

Weil in der partei nazis sitzen vielleicht?🤦🏽‍♀️

Die AFD will raus aus EU und Nato und Richtung Kreml-Regime. Also wollen es die Wähler auch.

Levo2232  23.10.2023, 11:44

So ein bullshit. Die AfD ist gegen Fremdsteuerubg sowohl aus Russland, als auch den USA.

kubamax  23.10.2023, 12:12
@Levo2232

In Ostdeutschland nicht. Dort wehen die russischen Fahnen bei rechten Demos.

Weil die gute Punkte haben.

Immer mehr Menschen wählen die AfD aus Überzeugung, da sie mit vielen ihren Punkten recht hatten.

Prominentestes Beispiel ist die Migrationspolitik. Mittlerweile kopiert die CDU die Anträge der AfD 1zu1.

Zusätzlich nehmen immer mehr Menschen den zunehmenden Antisemitismus wahr, was von der AfD kritisiert wurde aber ständig als "Rassismus" abgestempelt wurde.

Das zieht aber bei vielen Menschen nicht mehr, sie durchschauen die Propaganda der Medien und den Altparteien.

weil ich in einen demokratischen Land das Recht habe meine Meinung kund zu tun und zu wählen