Wieso verstehen es manche nicht, dass ich kein Araber bin?

SilentGirl186  13.07.2024, 11:41

wieso bist du iraker der jüdisch ist?

Yoel1997 
Beitragsersteller
 14.07.2024, 15:34

Meine Familie stammt ursprünglich aus Israel, weil wir seit Anbeginn der Zeit jüdisch waren. Meine Familie hat nur zuletzt im Irak gelebt.
Google: „jüdische Diaspora“

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hängt damit zusammen, dass man vordergründig wahrnimmt, dass die Großeltern aus dem Irak stammen. Dessen Bevölkerung bestand/besteht wiederum größtenteils aus Arabern. Wenn man aber anderen erklärt, dass es sich bei den Vorfahren um von dort vertriebene Juden handelt, müsste man es eigentlich verstehen. Eigentlich ist der (Familien-)Name aber auch ein Indiz für die (nicht-arabische) Herkunft, so dass es jede/r verstehen müsste.

Yoel1997 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 16:02

Du bist glaube ich der erste hier der mich wirklich versteht. Danke <3

Ja. Unser Familienname ist offensichtlich NICHT arabisch :D

Wenn Eltern , zufällig , aus den Palästinenser Gebiet stammen, hat man nicht ganz Unrecht. Palästina, vertreten durch die PLO , war Mitglied der ARABISCHEN LIGA.

Yoel1997 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 15:22

Die Araber haben das Land kolonialisiert, nachdem die Juden (unsere Vorfahren) aus dem damaligen Israel gewaltsam vertrieben wurden.

Yoel1997 
Beitragsersteller
 12.07.2024, 15:53
@MIRAKEL955

Wir waren das Volk, was ursprünglich in dem Land gelebt haben, in Israel, bevor wir gewaltsam vertrieben wurden, und die Araber das Land kolonialisiert haben, und sich heute als die „einheimische“ Bevölkerung ansehen.

Hi Yoel

Kenne auch einen Juden namens Asher der immer Freitags zum Shabbatgebet mit in der Synagoge ist auch er kommt aus dem Iran, nein so soll ich ja nicht sagen, Asher sagte immer aus Persien. Er sagt selbst für viele ist er ein Araber da sein Teint eben etwas dunkler ist und er schwarze Haare hat.

ja,

Dieses Thema ist eine heikle Sache. Deine Abstammung ist südlich und daher siehst du auch aus wie ein Araber (dunklere Haut, dunkle Haare, etc), was natürlich nicht schlimm ist!

Dennoch bezeichnen dich Leute für einen Araber, denn das ist das einzige, was sie sich merken können. Die Araber und generell südlichen Menschen haben einen "speziellen Ruf", was dazu führt, dass man sie eher kennt als Juden

Ich glaube, auch ich würde einen Menschen auf der Straße eher als "Araber" als "Jude" bezeichnen.

Aber lass dich wegen deiner Abstammung oder Herkunft bitte nicht beeinflussen!❤️

LG,

Leona

Woher ich das weiß:Hobby – Die Antworten kommen wie aus dem nichts plötzlich😉

Das sind Leute, die alles besser wissen als du. Du siehst für die wie ein Araber aus und das war´s.

Mach´dir doch deswegen kein Streß. ich nehme an, das es auch nicht Lebenswichtig ist.