Wieso sollten die Lokfuehrer so viel kriegen?

2 Antworten

Hausmeister und Mechaniker können das auch fordern, hält sie keiner davon ab.

Deutschland lebte lange von niedrigen Gehältern bei sehr niedrigen Lebenshaltungskosten. Das ist nun vorbei und es muss umgestellt werden - dazu gehört einerseits, Gehälter auf ein vernünftiges Niveau anzuheben und andererseits die horrenden Abgaben auf Einkommen herunterzuschrauben.

Sie brauchen einen PBS Personen Beförderungsschein und haben durchaus auch mal bis ich glaube 600 Menschen in ihrer Verantwortung. Sind im FV oft genug zwangsweise im Hotel.

Fragen?

Elli3712  23.01.2024, 18:14

"Sie brauchen einen PBS Personen Beförderungsschein"

Nein. Ein PBS ist für Taxifahrer, Busfahrer und RTW/KTW fahrer. Ein Lokführer braucht keinen PBS. Wozu auch, er fährt kein Auto.

https://www.adac.de/verkehr/rund-um-den-fuehrerschein/erwerb/personenbefoerderungsschein/

MarSusMar  23.01.2024, 18:54
@Elli3712
Wozu auch, er fährt kein Auto.

Aber auf Gleisen. GG und Junior haben auch einen und die fahren auch auf gleisen........Und nicht als Kombifahrer.

Elli3712  23.01.2024, 19:22
@MarSusMar

Das Thema fachliche Kompetenz mit dir hatten wir schon öfters. Ohne dir zu nahe zu treten, nochmal lass solche aussagen, wenn du einfach keine Ahnung von der Materie hast. Bleib bei deinen Fahrkarten fragen und gut ist.

MarSusMar  23.01.2024, 19:41
@Elli3712

Ich saß schon auf der Lok. zwar nicht allein aber war unterwegs. Mir kam nur meine Epi dazwischen. Die Theorie war also grundlegend durch.

Und ich will dir nicht zu nahe treten, aber du solltest endlich aufhören so angeberisch/besserwisserisch zu kommentieren, das hilft keinem FS, sondern anfangen zu antworten. Darum geht es hier.

Elli3712  23.01.2024, 20:27
@MarSusMar

Na sicher, daher auch mein fundiertes Fachwissen, welches bei dir schon etliche male widerlegt wurde.

Einfach unfassbar was du für ein inkompetenter Mensch bist.