Wieso sind viele Studenten so links eingestellt?

28 Antworten

Du nennst die Studenten naive Typen. Andersherum wird ein Schuh daraus.

Studenten sind in der Regel auch schon die besten Schueler in der Schule gewesen, somit haben sie einen Bildungsvorteil, der dich hier zu stoeren scheint?

Somit ist es immer gut, wenn diese `Klasse` protestiert, dann naemlich ist etwas Foul im Staate Daenemark.

Wenn dumpfe Typen darueber gruebeln, was machen die Studenten da eigentlich, dann kommt es am Schluss zu dieser Situation, das sie sich mit Studenten nicht unterhalten koennen.

Das ist keine Ueberheblichkeit, das ist gut so, denn denen kann man dann nicht so schnell ein X vor ein U vormachen.

Studenten werden von den Administrationen, fast der ganzen Welt, gefuerchtet und das is gut so.

IA3007 
Fragesteller
 23.05.2018, 19:45

Nur so zu Info: Bin selber noch ein Student und habe schon einen Bachelor Abschluss. Deswegen habe ich es nicht nötig, auf sie irgendwie neidisch zu sein, falls du das meintest.

1
zetra  23.05.2018, 19:59
@IA3007

Das Wort Neid passt hier nicht hinein. Es ist auf jeden Fall selten, das sich unterschiedliche Gesellschaftsstufen zueinander finden, somit bleiben sie meistens unter sich und gut ist. Hier ist doch das Problem der Augenhoehe, der eine spricht von Arroganz und der andere vom dummen Proleten.

Das nur als Beispiel mit deinem Studenten, der sich mit einem Unstudierten nicht richtig verstaendigen kann.

Das koennte eine Gesellschaftsdebatte ausloesen, allerdingst ist es ratsam sich immer ein bisschen weiter zu bilden. Das alte Sprichwort, Stillstand ist Rueckschritt, kann auch hier Anwendung finden.

Philosophie sollte das hier nun nicht werden, wenn du verstehst was ich meine?

0
Volens  24.05.2018, 19:08
@IA3007