Wieso sind Lebewesen so schwach und jederzeit sterblich? Könnte es im Universum eigentlich auch besser für uns Organismen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Könnte mal passieren oder vielleicht gibt es 60%
Ist unmöglich dass Lebewesen unsterblich sind 20%
Vorfahren des Menschen könnten es erreichen aber wir nicht mehr 20%

6 Antworten

Sterblichkeit ist sowohl die Voraussetzung für als auch das Resultat der Evolution.

klism
Fragesteller

Wieso? :)

Naja, übertreib mal nicht !

Viele Lebewesen sind ausgesprochen zäh und meistern im Lauf ihres Lebens oft auch viele (lebens-) gefährliche Situationen.

Könnte mal passieren oder vielleicht gibt es

Es gibt tatsächlich Lebewesen die sehr robust sind. Ein Beispiel ist das Bärtierchen. Es kann seinen Alterungsprozess stoppen und ist demnach biologisch unsterblich. Außerdem kann es extreme Kälte und Hitze aushalten, sogar im Weltraum

Ist unmöglich dass Lebewesen unsterblich sind

Es wäre nicht genügend Raum da für alle.

Und Gott konnte die Welt nicht erschaffen ohne den zwingenden Dualismus.

goodgame007  24.09.2023, 18:04

Es gibt aber Lebewesen keine Alterungsprozess haben und theoretisch unsterblich sind, wenn sie nicht von anderen Lebewesen getötet werden

Könnte mal passieren oder vielleicht gibt es

Es gibt eine Qualle, die Turritopsis dohrnii, die aufgrund gewisser Besonderheiten unsterblich ist. Außer sie wird an Land gespült oder gefressen. Ist also technisch falsch, dass es so etwas nicht gibt.