Wieso sind die Deutschen so?

15 Antworten

Disziplin....

und das in allen Lebenslagen.

Was ist daran falsch?

Mit Disziplin bin ich verlässlich !!!

.....und es fehlen 2 Cent????

Warum muss ich auf 2 Cent verzichten?

Selbst der kleinste Cent ist eine Kalkulationsgrundlage.

Deutschland zählt zur Elite der Welt. Dies resultiert daraus, dass wir verlässlich und diszipliniert unseren Rechten und Pflichten nachkommen. Daran ist folglich nichts falsches.

Bemerkenswert ist allerdings, dass immer die die sich darüber beschweren, aus gerade den Staaten kommen, die unter Disziplinlosigkeit leiden.

ach das mit der Disziplin.... das ist genau das.... etwas aufgezwungenes ..... vieles wäre leichter ohne dieses sture strenge denken und Auftreten

@Allesisok1

Da gibt es aber genau diese Bestrebungen zur Disziplin, die eine bestimmte Religion vorgibt.

@Allesisok1

Deutschen wird seit dem sie geboren sind reine Disziplin beigebracht und wenn Eltern es dem Kind einprügeln müssen

.....und es fehlen 2 Cent????
Warum muss ich auf 2 Cent verzichten?

Da sind wir genau an dem punkt! Von zwei cent weniger wird dein laden und schon nicht pleite. Besonders wenn du so ein riesen imperium hast wie lidl oder rewe! Die zwei cent kann man auch schon mal durch gehen lassen!

Wahrscheinlich bist du ein Opfer einer gewissen Fernseh- und Zeitungspropaganda, die ihre Wurzeln im 2. Weltkrieg und in der Nachkriegszeit hat.

Ich kann mich noch an Filme erinnern, wo genauso das Klischee vom mürrischen, pingeligen, verbiesterten Deutschen dargestellt wurde. Dann sah man italienische Filme, da wurden nur fröhliche, liebenswürdige, nette Italiener vorgeführt. Alles (dümmliche) Propaganda!

Das ist der Unterschied zwischen genau und ernst

Das Gefühl habe ich selbst auch schon lange...bin selbst deutscher aber fühle mich hier mehr als unwohl. Woran es liegt, dass sie so sind weiss ich nicht, vielleicht haben es viele von ihren Eltern so eingetrichert bekommen oder sie denken tatsächlich sie seien etwas besseres.

Je kälter das Land, desto distanzierter die Bewohner. Kommst du (oder deine Eltern) aus einem warmen Land? Falls ja, hast du die warme, herzliche Art von dort geerbt. Aber mit jeder Generation wird der Charakter deiner Familie "kühler".

Und je heisser das Land, desto grausamer sind sie. Siehe Nahost und Afrika ...