In welchem Land leben die glücklichsten Menschen (Mentalität)?

15 Antworten

Für das Gefühl des Glücklichsein gibt es im Körper Rezeptoren, die auf Lithium reagieren; von ausreichender Versorgung mit diesem Spurenelement hängt es ab, wie gut Psyche und Gehirnfunktionen miteinander arbeiten.

Lithium ist oft Bestandteil des Trinkwassers, aber nicht überall. Wo es z. B. in ausreichender Menge enthalten ist, ist Dänemark - mit leichtem Gefälle beim Li-Gehalt von der Ost- zur Westküste. Dänemark ist in Erhebungen bekannt für seine glücklichen Bewohner - und dies trotz reichlich hoher Steuerlast!

Möglicherweise gibt es diese Trinkwasserqualität auch in Finnland, das lt. Recherche Testsieger ist, sowie noch in Schleswig-Holstein, denn dort leben - neben Sachsen-Anhalt - die glücklichsten Deutschen.

Ob dieser Zusammenhang zwischen Glück und Lithiumversorgung auch für Bhutan, den Klassiker fürs Glücklichsein, gilt, müsste man mal herausfinden... ♤♡♤

Seit ein paar Jahren beschäftige ich mich mit Symptomen und worauf sie hindeuten; so stieß ich auf Bücher wie dieses: von James Greenblatt

'Lithium - Das Supermineral für Gehirn und Seele: Effektive Hilfe bei: Demenz, Parkinson, psychischen Störungen, Aggressivität, Ängsten, Sucht, ADHS'

Lithiumorotat sorgt für eine optimale Verschaltung von Gehirn und Psyche, macht sogar glücklich und behebt neben den im Titel genannten Auffälligkeiten auch noch weitere Symptome, auf die das Buch am Rande eingeht: Migräne, Borreliose, bipolare Störungen, Suizidneigung.

Es handelt sich dabei um ganz schwach dosiertes Lithiumorotat, das es als Nahrungsergänzung frei zu kaufen gibt. Übrigens enthält Fachinger Heilwasser einen nennenswerten Lithiumanteil.

Ich freue mich, wenn meine Antwort dich weiterbringt. ♤♡♤

In südlichen Ländern soll es der Sage nach so sein, aber das kann man nicht unbedingt verallgemeinern.

Das ist meistens in ärmeren Ländern der Fall. Da ist man stärker von anderen Menschen abhängig und pflegt daher den Umgang stärker.

Neid und Stolz ist in jeder Gesellschaft gleich vertreten. Nur sprechen manche Menschen dies unterschiedlich stark öffentlich aus. In muslimischen Ländern ist Stolz und Ehre z. B. eins der höchsten psychischen Komponenten

Was ich bisher gehört habe sind die Schweden sehr nett, natürlich gibt es noch viele andere Länder / Gebiete in Ländern, wo die Leute sehr nett und zuvorkommend sind, dir alles Gute 🍀🍀🍀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin Däne, man sagt ja, wir gehören zu den glücklichsten Menschen der Welt... Und ja das stimmt! Die Steuern sind hoch, aber das ist egal. Ich wohne immer noch im gleichen Ort wie 1990 (Mein Geburtsjahr), direkt an der Küste! Herlich... Bin arbeitsbedingt auch so oft über Dänemark und sehe das Land und das Meer in der Vogel Perspektive!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Echter Däne!
Spielwiesen  02.04.2022, 14:10

Toll: es stimmt also!! Ich will unbedingt mal dorthin. Auf Fünen war ich allerdings schon mal, aber du meinst keine der Inseln, nicht wahr?

PilotMilitary  03.04.2022, 00:45
@Spielwiesen

Ja, es stimmt. Ich sage dir aus gewissen Gründen meinen Wohnort nicht. Tut mir leid...