Warum gehen Muslime in ein Land, dessen Werte sie nicht teilen?

8 Antworten

Hallo đŸ™‹â€â™‚ïž,

Ich vermute mal, dass dies aufgrund der Möglichkeiten geschieht, die Deutschland AuslĂ€ndern bietet, wie das Sozialsystem, beispielsweise das Jobcenter. Übrigens ist es so, dass Menschen problemlos ins Land aufgenommen werden, nicht sowie andere LĂ€nder wo man mehr als 50 Papiere braucht.

Ich hoffe, dass meine Antwort hilfreich war.

MfG. Kemalist188Âč đŸŽ©

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschĂ€ftige mich sehr mit Geschichte & Politik. 🔎

Einbrecher42  17.10.2023, 00:36

Bist du zum Islam konvertiert oder wie kannst du gleichzeitig Kemalist und Muslim sein?

Einbrecher42  17.10.2023, 13:57
@Kemalist1881

Bist du in der Religion hineingeboren und eher ein Liberaler Muslim oder der den Islam versucht genaustens auszuleben? Glaubst an den Quran oder auch an die Ahadithe?

Deutschland hat meinen Papa gebraucht und der ist hier hergekommen. Ich bin hier, weil ich hier geboren wurde. Deine Annahme, dass ich die Werte Demokratie, Rechtstaatlichkeit, Gewaltenteilung und sonstige mir wichtige Dinge nicht teile ist strunzdumm

Nunuhueper  17.10.2023, 10:52

Auch dein Papa hat Deutschland "gebraucht".

Nunuhueper  17.10.2023, 11:31
@verreisterNutzer

Ich weiß Bescheid. Getriggert bist du.

Fehlende Arbeitsmöglichkeit gab es damals fĂŒr die Gastarbeiter im Heimatland.

Midnight1999  16.10.2023, 23:24

Dann warst du offensichtlich nicht gemeint. đŸ’đŸ»â€â™€ïž

Deutschland bietet gute LebensumstĂ€nde. ArbeitsplĂ€tze, Krankenversicherung, ist relativ sicher, staatliche UnterstĂŒtzung bei Arbeitslosigkeit usw.

Christen gehen in LĂ€nder, die andere Werte haben. Gerne wegen des Geldes und Immobilienspekulation.

Nur die Wirtschaft ist attraktiv - ĂŒber den Rest machen sie sich keine Gedanken!