Warum gehen Muslime in ein Land, dessen Werte sie nicht teilen?

6 Antworten

Hallo 🙋‍♂️,

Ich vermute mal, dass dies aufgrund der Möglichkeiten geschieht, die Deutschland Ausländern bietet, wie das Sozialsystem, beispielsweise das Jobcenter. Übrigens ist es so, dass Menschen problemlos ins Land aufgenommen werden, nicht sowie andere Länder wo man mehr als 50 Papiere braucht.

Ich hoffe, dass meine Antwort hilfreich war.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Geschichte & Politik studiert. 🎓
Einbrecher42  17.10.2023, 00:36

Bist du zum Islam konvertiert oder wie kannst du gleichzeitig Kemalist und Muslim sein?

1
Einbrecher42  17.10.2023, 13:57
@Kemalist1881

Bist du in der Religion hineingeboren und eher ein Liberaler Muslim oder der den Islam versucht genaustens auszuleben? Glaubst an den Quran oder auch an die Ahadithe?

0

Wenn du in deinem Land hungern müsstest o.ä., würdest du wahrscheinlich auch weggehen und Kompromisse dafür in Kauf nehmen. Dir geht's einfach zu gut. Und es ist ja auch nicht schlimm. Aber das sollte einen nicht unerheblich machen, dass man noch nie Not leiden musste. Glaube mir, und das solltest du ja an dir selbst sehen, es geht niemand gerne aus seiner Heimat weg.

Wer das tut, hat in der Regel die Vor- und Nachteile gut gegeneinander abgewägt. Die Migration von Menschen in verschiedene Länder hat viele Gründe und ist ein komplexer Prozess. Muslime, wie auch Menschen anderer Glaubensrichtungen haben unterschiedliche Beweggründe für die Einwanderung in ein bestimmtes Land.

Einige mögliche Gründe, warum Menschen, einschließlich Muslime, nach Deutschland oder anderen Ländern migrieren, möchte ich dir jetzt nennen: