Gibt es Menschen die vollkommen Frei von Hass und Neid sind ...und wenn ja Wie äußert sich das im Leben ...?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja gibt es 75%
Nein jeder Mensch hat Hass oder Neidgedanken ab und an 25%

8 Antworten

Ja gibt es

Ich traue mich zu sagen, mit 12 Jahren war ich dort. Ich fühlte weder Hass gegen diejenigen, die mich in der Vergangenheit verletzt haben, noch Neid gegenüber anderen, die immer hochgelobt wurden. Es war aber definitiv nicht so, dass ich damals noch nichts erlebt hätte, was diese Gefühle gerechtfertigt hätte. Da gab es einiges und ich hätte jeden Grund gehabt, komplett am Rad zu drehen.

Aber ich habe es damals einfach geschafft, aus dieser alten Sache herauszukommen und wirklich komplett neu anzufangen. Ich nahm innerlich quasi nichts davon mit, vom Alten.

Nun, allerdings wurde ich später wieder so sehr verletzt, betrogen, verarscht, durch den Dreck gezogen, erniedrigt und fertig gemacht, dass ich aus dieser Balance herausgeraten bin.

Nun spüre ich die beiden Emotionen wieder.

Danke.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich denke, bevor ich schreibe.
Ja gibt es

Der Dalai Lama und so. Und vielleicht noch die ein oder andere alte Nonne oder Hippie.

Ja gibt es

Natürlich gibt es solche Menschen, denn das sind genau diejenigen, die noch niemals in eine Situation kamen, bei der diese Gefühle aufkommen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja gibt es

Es sind stabile Charaktere die ihre Stärken kennen und gönnen können. Ich kenne solche Leute. Einer sitzt auf meinem Sofa.

poppedelfoppe
Fragesteller

du weißt doch gar nicht ob dein Partner Neidisch ist oder nicht ! Du kannst ja nicht sehen was er denkt !

BenjaminSisko  27.02.2023, 01:32
@poppedelfoppe

Bist leider beim Denken auf halber Strecke hängen geblieben, hihi. Denk noch einmal ganz von vorn ;-)

Ja gibt es

ja gibt es, aber garantiert nicht in Deutschland 😂👌🏻