Sind Petzen unbeliebt?

10 Antworten

Mir sind solche Menschen unsympathisch. Und besonders schlimm ist es dann, wenn sie aufgrund einer verbalen Verletzung anderen schaden. Auch in existenzieller Hinsicht.

In der Regel ja. Vor allem bei denen, die glauben, sie könnten ungestraft andere drangsalieren oder sich alles erlauben. Komischerweise sind die, die sowas "petzen", meist unbeliebter als die Idioten, die verpetzt werden.

Wenn du mich fragst, kommt es immer darauf an, was verpetzt wird. Dass es auch sinnvoll sein kann, kommt dir anscheinend nicht in den Sinn?

Wenn dich einer verpetzt, liebst du ihn dann?

DasThaddel
Fragesteller

nein

Kommt drauf an bei wem

Zwar mag ich allgemein 'Petzen nicht, aber die Informationen, die sie mir geben, können nützlich sein.

Vor allem im beruflichen Bereich.

Es sind Menschen, denen ich selbst nie etwas anvertrauen würde, und wo ich mich auch davor hüte, irgendeine Schwäche zu zeigen, oder einen Fehler zu machen....( sie würden es ja weiter 'petzen )

Ich fühle mich unwohl, mit solchen Menschen viel zu tun zu haben, und bemühe mich um ein neutrales Verhalten ihnen gegenüber, obwohl ein Stück weit Verachtung mitspielt.

Jedoch, wenn ich aus irgendeinem Grund etwas wissen will, schenke ich ihnen Aufmerksamkeit, und sie fahren voll drauf ab.Sie berichten mir sogar Dinge, die zwar so gar nie vorgefallen sind...aber ein Körnchen Wahrheit beinhalten.

Leider war ich ausser in der 4. Klasse immer in einer Klasse wo zicken und Tussen sowie Jungs UND Mädchen beliebt waren. Oder auch Mobber von mir (hab klasse und schule gewechselt mehrmald)