Hassen Menschen eigentlich nur aus Neid?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, Menschen hassen nicht nur aus Neid. Stell dir mal vor jemand demoliert den Gegenstand, welcher am wichtigsten ist. Dann hasst du ihn - aber nicht aus Neid. Kann sein, dass dich der in deiner Klasse aus einem Grund hasst, den du gar nicht schlimm findest aber er schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neid ist nur eine Möglichkeit warum Menschen sich hassen,aus religösen Gründen,aus weltanschaulichen,aus politischen Gründen,aus Unzufriedenheit kann Hass entstehen.

In der Schule kann durch die Bekleidung der Schüler Neid Neid entstehen der sich zu Hass entwickeln kann.Mobbing ist eben falls eine Möglichkeit aus den Hass entstehen kann.

Ein weitverbreitetes Vorurteil, das alle Hass, Abwertung usw. aus Neid geschieht. Damit verteidigen die reichen Bonzen immer, wenn sie angegriffen werden.

Die Antwort auf Deine Frage lautet: Nur in einzelnen Fällen, aber es goibt noch andere Gründe für Hass.

wenn du nicht wirklich weißt warum und auch nicht in erinnerung hast, der person mal was schlechtes getan zu haben, ist es safe neid

aber gibt natürlich auch andere gründe

Ich hasse wenn ich Ungerechtigkeit verspüre. Neid ensteht auch aus der gleichen Quelle, jemand empfindet es als ungerecht das Du schönerer Schuhe hast als Er und nimmt sie Dir weg! Was auch wieder ungerecht ist.

Selbst verspüre ich da eher Hass auf Menschen die andere Menschen oder Tiere ungerecht behandeln oder missbrauchen.

Hat also nichts mehr mit neidisch sein zu tun!