Wieso sind Cane Corsos in Rumänien (bei Vermehrern) aktuell so beliebt?

3 Antworten

Weil der Cane Corso sich super gut als Schw*nzverlängerung eignet und das viel zu viele Menschen ganz bitter nötig haben.

Deshalb sind die Hunde so beliebt. Nicht wegen ihrer selbst sondern ihres Aussehens und den Status. Nicht mehr nicht weniger. Am besten dann noch kupiert🙄

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Markus373
Fragesteller

So so schade… die Rasse hat so ein tolles Wesen. Man kann mit diesen Hunden super arbeiten und vieles machen.
Schade, dass Menschen sowas nötig haben.
Ich habe auch einen und muss zu geben, dass ich auch öfters Angst habe, dass Menschen denken, ich hätte diesen Hund nur wegen der „Gefährlichkeit“ geholt. Finde sowas aber lächerlich, denn Hunde sind viel mehr als sowas. Ein Auto kann als Statussymbol durchgehen, aber kein Hund!

streunekatze  06.04.2024, 07:50

Da hast du Recht. Werden als Welpen beim Vermehrer gekauft, dann wird nichts mit ihnen unternommen, und spätestens, wenn das erste Kind geschnappt wurde, wird er auf die Straße geworfen oder in der Tötung abgegeben. Ich wollte lange nicht glauben, dass Rumänen so ticken, aber es ist leider so. Und in den öffentlichen Sheltern verrotten dann besonders die Listenhunde, weil sie in der Regel nicht ins Ausland vermittelt werden.

Nicht nur dort, vor allem in Italien aber auch in Deutschland weil sie nicht in allen Bundesländern als Listenhund laufen und deswegen für viele auch eine Alternative zu Listenhunden sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Tierpflegerin
Markus373
Fragesteller

Also die Hunde werden dort ganz ganz günstig „produziert“ und super teuer nach DE weiterverkauft oder?

Lielly  10.03.2024, 19:37
@Markus373

Ja wie bei vielen beliebten Hunderassen. Die werden hier dann illegal verkauft und haben dann meistens noch Krankheiten, Würmerbefall, Flöhe etc..

Vermutlich weil der Cane Corso nur in wenigen Bundesländern in Deutschland ein Listenhund ist, den man entweder gar nicht halten darf oder für den man eine hohe Hundesteuer bezahlen muss.