Wieso sieht Deutchland so toll aus?

8 Antworten

In DE wird alles für die Ewigkeit gebaut und auch mit allen Mitteln erhalten. Nachteil ist dabei, dass es schwieriger modernisiert, erweitert und umgebaut werden kann. Z.B. die Häuser in Amerika aus Holz werden einfach kostengünstig abgerissen und was neues gebaut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Teil des großen Ganzen
Clabautermann  22.02.2024, 12:45

In Amerika wartet man einfach auf den nächsten Tornado und dann muss man nur einen Container und eine Planierraupe bestellen.

Ja, im Vergleich zu Ägypten definitiv. Aber auch dort gibt es ganz schöne Städte/dörfer wie z.B. siwa.

tsama
Fragesteller

Bist du froh, in DE zu leben oder was?

tsama
Fragesteller
@Googlenutzer33

Das Essen schmeckt gar nicht.

Sogar in Slums in Aegzpten fand ich das Essen besser.

Googlenutzer33  22.02.2024, 11:26
@tsama

Ich absolut nicht. Vor allem Hühnchen ist in Ägypten absolut ungenießbar (hab es leider mehrmals probiert). Ich war froh, dass es im Supermarkt Haferflocken gab.

tsama
Fragesteller
@Googlenutzer33

Das Hähnchen wird dort über Holzkohle gegrillt

wunderbarer Geschmack

Kristall08  22.02.2024, 11:31
@tsama
Sogar in Slums in Aegzpten fand ich das Essen besser.

Da wirst du ja auch in Zukunft sein. Freu dich drauf!

Googlenutzer33  22.02.2024, 12:05
@tsama

Findest du? Als ich das zweite mal eine Hähnchenkeule hatte, habe ich es vorgezogen, diese an die mageren katzen zu verfüttern.

DAS ist eher ein Musterbeispiel ein gut erhaltene Fachwerkstatt. So wurde früher in Deuschland gebaut. Da gibt man sich natürlich Mühe das zu erhalten.

Schau dir mal die Plattenbauten an. oder (gerade aber nicht nur immer noch im Osten von Deutschland) so manche STraßenzüge. Nicht gerade toll. auch das gibt es.

Und die BAustile Ägypten-Deutschland unterscheiden sich nun mal schon von der Kultur her massiv

Endlich mal jemand, der auch ein Auge für die schönen Seiten hat.

Eher sind es die fleissigen Handwerker, die es so schn machten.

Clabautermann  22.02.2024, 12:49

Die muss aber auch jemand bezahlen (können).