Wie findet ihr es, dass es in DE tausende Vorschriften gibt?

4 Antworten

Paukenschlag in Bayern: Freistaat verbietet Gendersprache in Schulen, Hochschulen und Behörden

(https://www.merkur.de/bayern/paukenschlag-in-bayern-freistaat-verbietet-gendersprache-in-schulen-hochschulen-und-behoerden-92900460.html)

"Bayern" hat wohl nicht beschlossen, sie zu nutzen. Sondern ganz im Gegenteil und völlig sinnvollerweise, sie zu verbieten.

Haben andere Bundesländer auch schon gemacht. Fehlt nur als Vorgabe für das gesamte Bundesgebiet.

Vanaheim  19.03.2024, 14:09

👍👍👍

vetranooo  22.03.2024, 20:16

Es gibt eben auch vernünftige Vorschriften.

Finde ich schlimm und wird nicht besser

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt

Bayern hat mitnichten Gendersprache in Schulen erlaubt.

Und schon sind wir beim Problem mit Vorschriften. Eine nicht unerhebliche Gruppe unserer Mitbürger ist einfach lesefaul. Schon die Aufschrift auf einer Colaflasche übersteigt die kognitiven Fähigkeiten dieser Leute. Vorschriften aller Art finden sie schauderhaft, eben weil sie zu faul die überhaupt zu lesen.

Wenn die das aber machen würden, würde ihnen auffallen dass es garnicht so schlecht ist, wenn es Vorschriften gibt. Da weiß man nämlich wo man dran ist. Ist doch schön zu wissen, ob einmal falsch Parken 10 Euro oder 10 Jahre Gefängnis kostet. Ohne Vorschriften wäre beides drin.

Das ist nicht nur in Deutschland so. Wenn man sieht wie bekloppt sich heutzutage viele Menschen benehmen und welche Freiheiten die sich erlauben, bräuchten wir sogar noch mehr Vorschriften und ein härteres Vorgehen gegen Verstöße !