Warum ist in Bayern die Sprachpolizei unterwegs?

5 Antworten

Du kannst auch in Bayern jegliche Rechtschreibfehler machen, die Du möchtest. Die Regelung bezieht sich auf Ämter, Schulen und so weiter. Und auch da kannst Du weiterhin beide Geschlechter ansprechen. Aber eben mit korrekter Orthographie.

Ist sie nicht! Das ist eine Verleumdung und eine diffamierende Unterstellung.

Man hat lediglich beschlossen, der Verunglimpfung und Vergewaltigung der hochdeutschen Sprache einhalt zu gebieten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!
FakeProfile
Fragesteller

Na es kommt doch sowieso. Nur nicht mehr für CSU Spezialisten offensichtlich, also ohne ankürzende (effiziente) Schreibweise.

Im öffentlich-rechtlichen Bereich hat das Sonderzeichengendern auch nichts zu suchen. Jeder Befürworter ist gleichzeitig eine Person, die Minderheiten diskriminiert. Leider fehlt es bei den Verfechtern am Willen zur Eigeninformation. Bsp.: Gendern - Deutscher Blinden- und Sehbehindertenverband e.V. (dbsv.org)

Deinen Antworten entnehme ich, dass Dich das "Lehrerinnen und Lehrer" stört. Es geht also bei Dir um die persönliche Faulheit? Da könntest Du auch die Autoersetzen-Funktion in Word nutzen ...

Woher ich das weiß:Hobby – Kommunalpolitik und Themen bis auf Landtagsebene

Irgendwas muss die CSU halt vorweisen können. Angesichts des Totalversagens der Regierung in vielen Bereichen (erneuerbare Energien, Wohnungsbau, you name it) befasst man sich halt jetzt mit den wirklich wichtigen Dingen.

Ich wäre ja dafür, das infame Gendersternchen durch ein Kreuz zu ersetzen - Kreuze sind ja Vorschrift im Freistaat. Schachmatt, Herr Söder 😁

Die wollten doch auch mal was verbieten. Sonst machen das immer nur die Grünen. Wenigstens kostet das den Bürger nichts und das ist schon mal gut.

Notorious666  24.03.2024, 17:58

Öhm, das Meiste haben mit Abstand immernoch CDU/CSU und SPD verboten.

Das liegt einfach daran, dass diese Parteien die längsten Regierungsbeteiligungen seit Gründung der BRD haben.

Ois kloa? ;-)