Was haltet ihr vom Genderverbot in Bayern?

Das Ergebnis basiert auf 36 Abstimmungen

Finde ich super und sollte man überall so machen 56%
Finde ich sehr schlecht(Mimimi) 44%
Jannis956  14.04.2024, 13:04

Deine wurde auch gerade gelöscht 🤣🤣🤗🤗🤗🤗

Sholi47
Fragesteller

Ja wegen deinem Gendern🤣

11 Antworten

Finde ich sehr schlecht(Mimimi)

Meiner Meinung nach sollte man gendern niemandem aufzwingen, aber genauso wenig niemanden dazu zwingen, es nicht zu tun.

Es gibt wesentlich wichtigere Probleme, um die man sich kümmern sollte, als so ein dämliches Verbot einzuführen.

Finde ich sehr schlecht(Mimimi)

Ist es nicht vollkommen egal, ob oder ob nicht gendergerechte Sprache verwendet wird? Wen interessiert das? Und sollte man was verbieten, was egal ist? Die Bayern sollten mal daran arbeiten Hochdeutsch zu sprechen und nicht dieses unverständliche Gemumpfe. Aber selbst das ist auch egal. Recht auf Selbstbestimmung und nicht Bestimmung durch andere, so lange man die Freiheit anderer nicht einschränkt.

Populistischer Unsinn.

Ist aber eh typisch, gerade die Leute die gegen Neopronomen sind, weil man sich ja die Sprache nicht vorschreiben lassen will, dann gleich auf ein Verbot aufspringen ist wieder so typisch.

Der Fairness halber: Es gibt sehr viele, die tatsächlich einfach nur keine rechtliche Regulierung wollen, die sind nicht gemeint.

Aber ernsthaft, du bist für ein Verbot von etwas extrem banalem, das niemandem schadet und das ein komplettes Randthema wäre, wenn Leute sich nicht ständig drüber beschweren würden. Und tust dann so als wären die andere, die einfach so eine Regelung idiotisch finden, weinerlich. Aber ich schätz die Ironie geht da wieder mal verloren.

Sholi47
Fragesteller

Es schaden meinem Gehirn. Da das Gendern die Sprache zerstört. Über 80% der Geselschaft sehen das auch so.🤣

FelixSH  14.04.2024, 13:07
@Sholi47
Es schaden meinem Gehirn.

Das tun die Videos, die du dir zu dem Thema angesehen hast, oder die Artikel die du dazu gelesen hast, ebenfalls. Hindert dich trotzdem nicht dran.

Da das Gendern die Sprache zerstört.

Wer so einen Satz schreibt, interessiert sich offenbar nicht für die Deutsche Sprache (das was du da geschrieben hast, ist kein korrekter, deutscher Satz). Aber ist auch typisch, dass Leute die das behaupten sich selbst überhaupt keine Mühe geben, vernünftiges Deutsch zu verwenden.

Über 80% der Geselschaft sehen das auch so.

Falsch, über 80% der Gesellschaft sieht das anders als du.

Ich kann auch "Fakten" erfinden, geht ganz leicht.

Pro forma, mehr Antworten kriegst nicht. Ich diskutiere nicht mit Trollen.

Finde ich sehr schlecht(Mimimi)

Dieses Gesetz ist rein populistisch und politisch und soll öffentlichkeitswirksam ein Problem lösen, dass es so gar nicht gibt. Da hat der Herr Söder dem Wahlvolk wieder ein Placebo hingeworfen, damit es, wenn es um echte Probleme geht, wie beispielsweise beim Wohnungsbau, bei fehlenden Lehrern und Pflegekräften und Plätzen, bei fehlenden Stromtrassen und dem Verschleppen des Ausbaus von regenerativen Energien, nicht so genau hinschaut.

Denn wenn man jetzt ein Gesetz gemacht hat, dass das Gendern in Landesbehörden mit Sonderzeichen verbietet, dann war das vorher schon nicht erlaubt, weil es hier schon eine klare Dienstanweisung gab, sich an die Deutsche Rechtschreibung zu halten, die solche Sonderzeichen ja gar nicht vorsieht

Aber wen interessieren schon die Fakten, wenn man hier bei einem Thema so wunderbar Emotionen wecken und bespielen kann.

Ich finde es sehr amüsant, dass gerade die, die immer von einer "Sprachpolizei" sprechen, oder "Verbotspartei" nun ganz vorn mit dabei sind das Genderverbot zu unterstützen.