Wieso nochmal sind Datteln so gesund?
6 Antworten
Datteln sind gesund, weil sie viele Nährstoffe enthalten. Sie sind reich an Ballaststoffen, was gut für die Verdauung ist. Außerdem enthalten sie wichtige Mineralstoffe wie Kalium und Magnesium, sowie Vitamine wie B6. Datteln sind auch eine natürliche Energiequelle, da sie viel Zucker in Form von Fructose enthalten, was schnellen Energieschub gibt, ohne raffinierte Zucker zu benötigen. Trotz des hohen Zuckergehalts haben sie eine niedrige glykämische Belastung, was bedeutet, sie lassen den Blutzuckerspiegel nicht schnell ansteigen.
Zusätzlich enthalten Datteln Antioxidantien, die helfen, den Körper vor freien Radikalen zu schützen. Sie können auch entzündungshemmende Eigenschaften haben.
Die Datteln werden im Wert deutlich überschätzt.
Man sollte auch bedenken, dass in arabischen Staaten die Diabetes-Raten gewaltig sind.
Die hohen Fruchtzuckermengen werden im Körper zu Leberfett und Gewebefett. Beste Voraussetzungen für Insulinresistenz.
Datteln sind sehr gesund, weil sie viele Nährstoffe enthalten. Sie sind reich an Ballaststoffen, die die Verdauung fördern, und enthalten Mineralien wie Kalium und Magnesium sowie Vitamine, insbesondere B-Vitamine. Außerdem sind Datteln eine natürliche Energiequelle, da sie reich an natürlichen Zuckern sind.
Datteln enthalten gute Nährstoffe
Datteln sind reich an Ballaststoffen
Datteln haben einen hohen Anteil an Antioxidantien
Datteln sind ein natürlicher Süßstoff
https://eatsmarter.de/ernaehrung/gesund-ernaehren/datteln-gesund
Aber wie immer gilt: Die Menge macht das Gift.
Im Herbst, Winter, nehme ich täglich 3 Datteln. Ich habe das mal irgendwo gelesen. Es war ein sehr ausführlicher Bericht. Kann den aber nicht mehr finden.
Sie sind reich an Antioxidantien, Magnesium und Kalzium. Außerdem besitzen Datteln sogar mehr Ballaststoffe als Gemüse oder Vollkornbrot, wodurch sie deine Magengesundheit unterstützen können. Auch das Zusammenspiel von Vitamin C und einem hohen Gehalt an Eisen sprechen für die Dattel als ausgewogenen Snack!
Deswegen.