Wirken Datteln abführend?

4 Antworten

Sie enthalten 7 g Ballaststoffe / 100 g und können die Darmflora stärken .

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Erfahrung damit, aber bekanntlich wirken sie abführend.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Krankenschwester
pony  27.12.2022, 21:59

bekanntlich tun sie das eher nicht.

du verwechselst sie mit feigen.

OrangeLila  27.12.2022, 22:02
@pony

Ne, ich meine schon Datteln. Besonders getrocknete. Gehören mit zu der Kategorie Pflaumen und Feigen.

da müsste man schon extrem viele datteln essen.

wahrscheinlich wird einem vorher schlecht wegen dem vielen traubenzucker.

abführend wirken getrocknete feigen und getrocknete pflaumen. mit pflaumen vorsichtig sein. mehr als 5 stück pro tag nicht essen.

Bei mir wenig bis mittel.

Getrocknete Aprikosen wirken bei mir viel stärker. Ebenso getrocknete Apfelscheiben. Trockenpflaumen sind auch stärker.