Welche Datteln magst Du am liebsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Hayat" finde ich am besten. Also die von Tunesien. Die sind anders als alle anderen (:

ProudMslm
Fragesteller

Ist Hayat eine Marke? Als Dattelsorte finde ich davon nichts 😅

Hab laut meinen 2 Packungen welche aus Ägypten und welche aus Palästina

Richtig große Datteln mega 😋

Medjool-Datteln mag ich auch am liebsten. Muss allerdings gestehen, dass ich noch nicht viele Dattelsorten probiert habe. Datteln sind für mich eher so eine Einmal-im-Jahr-Sache.

Edit:

Welche kennt ihr noch und könnt ihr empfehlen ?

Upps, hab vergessen, den Part vorher zu lesen. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen, fürchte ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁
ProudMslm
Fragesteller

Kein Problem, danke für deine Antwort :)

Hallo

Ich reise regelmässig nach Algerien. Dort haben sie diese mega süssen, grossen Dattel. Von denen kaufe ich immer eine Kiste und nehme sie mit. Das reicht in der Regel immer für ein ganzes Jahr ❤️

Liebe Grüsse und Ramadan Karim 🌜

ProudMslm
Fragesteller

Danke für die Info, das sind bestimmt die Medjool Datteln ❤️

Ramadan Karim🫶

finde deglet nour datteln mega lecker!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – gesunde ernährung ist sehr wichtig!