Schupfnudeln (aus Kartoffelteig) mit Apfelmus, wer hat das schon mal probiert?

Meinte Kartoffelteig

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ja mache ich ab und zu 56%
Noch nie probiert 25%
Kenne ich, ist aber eher nicht mein Fall 19%

10 Antworten

Ja mache ich ab und zu

Klar kenne ich Schupfnudeln die werden hier in der Region auch Bubespitzle genannt mit Apfelmus sehr lecker

Auch eine Variante ist Schupfnudeln mit Kraut, gibt es oft auf Mittelaltermärkte oder auch auf Weihnachtsmärkte

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Noch nie probiert

Klingt für mich jetzt nicht so appetitlicht. Dafür liebe ich Nudeln mit Ketchup haha

Noch nie probiert

...und werde ich auch nicht tun.

Schupfnudeln - am liebsten selbstgemachte - sehr gerne, aber ganz bestimmt nicht mit Apfelmus. Reibekuchen mit Apfelmus mag ich auch nicht.

Kenn ich so nicht, klingt aber auch ganz gut. Werd ich mal probieren.

Bei uns gibt es Schupfnudeln immer mit Kraut und Speck.

Kenne ich, ist aber eher nicht mein Fall

Kenne ich so ähnlich. Der Teig ist ein bisschen anders, und sie werden dann noch in Zimtzucker gerollt.

Aber von süßen Hauptspeisen werde ich nicht richtig satt, von daher mache ich das nie.